Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.328 Themen, 124.494 Beiträge

Pc bootet nicht

arme socke / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Also mein Computer hat da sone Macke ... : In sporadischen Abständen willer einfach nichtmehr hochfahren ...mit bisschen Glück gehts dann nach dem 100ste reset. Wenn dies passiert auch kein Ton von Speaker usw ...

Mittlerweile konnte ich dem Problem auf die schliche kommen: Ich habe 2*512mb corsair xms auf einem asus a8r-mvp gepackt... wenn ich die einen 512 raushole dann funktioniert er pc wieder. (es ist egal welchen der rams ich benutze...Alleine klappen sie, zu 2t stress). sollten sie zu 2t dann doch mal funktionieren reicht ein "luftzug" (im wahrsten sinne des wortes) aus um die kiste abschmiern zu lassen. oder eine falsche berührung des pc´s oder ein kleiner ruck ... ( daher dachte ich auch immer "wackelkontakt"....

najo jetzt habe ich in hoffnung eines biosfehlers,ein biosupdate gemacht und immer noch dasselbe problem...

bei Antwort benachrichtigen
REPI arme socke „Pc bootet nicht“
Optionen

Hat eventuell einer der Ram-Steckplätze einen Wackler (kalte Lötstelle) ?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
gelöscht_189916 arme socke „Pc bootet nicht“
Optionen

Dumme Frage: Verwendest Du zufällig noch WIN98, das macht bei 512 MB Ram schlapp.

arme socke gelöscht_189916 „Dumme Frage: Verwendest Du zufällig noch WIN98, das macht bei 512 MB Ram schlapp.“
Optionen

win xp. und mit 512 machta ja nich schlapp. erst mit 1024 ... wackler kann eigentlich nich sein .,... denn macnhcma klappts auch bei großer erschütteru8ng und manchma nich -.... aber des is trotzde, das naheliegenste. ich schau mir des mal an, obwohl ich garnich weiss wiesch des erkennen soll ...

arme socke Nachtrag zu: „win xp. und mit 512 machta ja nich schlapp. erst mit 1024 ... wackler kann...“
Optionen

also äussrlich nix zu erkennen ( weiss aber auch nicht wo ich da so besonders drauf achten soll). alle beide in andere slots reinstecken geht auch nicht.

gelöscht_189916 arme socke „Pc bootet nicht“
Optionen

Leicht später ;-) Hast Du mal andere RAM-Riegel getestet ? Manche Boards können nicht mit jedem RAM. Das schlappmachen bei WIN98 bezieht sich darauf, das das 98er nur max. 512 MB physikalisch verwalten kann, aber da Du ja XP hast, ist das kein Thema.