Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

Passwort

Shadowbleed / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, also mein Vater hat mirn BIOS PW verpasst, also den BIOS Zugang und den Zugang zum normalen Accountpasswort versperrt (beim Hochfahren steht dann "Enter Passwort* da)
Wollte mal fragen wie ich das Umgehen kann, er sagt wenn ich das schaffe darf ich meinen PC wieder zu 100% haben
Danke schomal im Voraus :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Shadowbleed „Passwort“
Optionen
"er sagt wenn ich das schaffe darf ich meinen PC wieder zu 100% haben"

*LOL*... Und das sollen wir dir glauben?

Ich will dir nur soviel verraten: Ist eine der leichtesten Übungen...

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_84526 „ er sagt wenn ich das schaffe darf ich meinen PC wieder zu 100 haben LOL ... Und...“
Optionen
Ich will dir nur soviel verraten: Ist eine der leichtesten Übungen...
Nicht wenn Papa den weg zur leichtesten Lösung auch noch mechanisch versperrt hat.
So würd ich das zumindest bei Strafsachen machen. :-)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 olliver1977 „ Nicht wenn Papa den weg zur leichtesten Lösung auch noch mechanisch versperrt...“
Optionen

Hä??

Wie willst du das Pass umgehen wenn du gar keinen Zugriff auf den Rechner hast?

Nochn Tipp:
Wenn das so erledigt sich das Problem mit der Zeit von selbst...:-)


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP gelöscht_84526 „ er sagt wenn ich das schaffe darf ich meinen PC wieder zu 100 haben LOL ... Und...“
Optionen

Also ich hab ne S-ATA BiosVerschlüsselung, wenn ich das Pwd vergesse muss ich das Notebook zu HP schicken.

Klar wir kennen alle die notwendigen Jumper oder die lustigen Standard-Passwörter wie z.B. den LkwPeter aber grosskotzig
vor dem Kiddie rumzutönen finde ich unangemessen.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Shadowbleed Nachtrag zu: „Passwort“
Optionen

Na ja, es is ja nicht direkt n Verbot von ihm, er möchte das ich es knacke, kp warum^^
Na ja, ich hab bevor er das PW eingibt 0 zugriff auf den Rechner...

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Shadowbleed „Passwort“
Optionen

Nimm den Rechner komplett vom Netz und warte, allerdings musst du seeeehr lange warten, wenn dieses "Dingens" noch frisch sein sollte!!!


MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Shadowbleed Nachtrag zu: „Passwort“
Optionen

Öhmmm was meinste denn mit seeeeehhhrrr lange, mehr als..sagen wir mal 2 tage?
Aber wenns hilft probier ichs gerne mal aus, Danke fürn Tipp :)

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Shadowbleed „Öhmmm was meinste denn mit seeeeehhhrrr lange, mehr als..sagen wir mal 2 tage?...“
Optionen
Öhmmm was meinste denn mit seeeeehhhrrr lange, mehr als..sagen wir mal 2 tage?
Joar kann sogar mehrere Monate bis Jahre dauern bis das "Dingens" soweit ist dich ins Bios zu lassen.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause olliver1977 „ Joar kann sogar mehrere Monate bis Jahre dauern bis das Dingens soweit ist dich...“
Optionen

ne is klar...

dann mach dich auf die suche nach ner lösung, und lass sie dir nicht in nem forum auf einem silbertablett servieren.

google, oder eine andere suchmaschine helfen da weiter. und es ist wirklich leicht.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Mercurychan Shadowbleed „Passwort“
Optionen

Ach ja... die gute alte Zeit.. genau so lief es bei mir auch vor vielen Jahren. Vater meinte in Erwachsener selbsterhöhung gegenüber einem Kind dass ein tolles Biospasswort absolut sicher sei und der 486er so sicher sei - so sicher dass er locker die Wette annahm, ich könne daran so viel spielen wie ich wollte, wenn ich sein tolles Passwort knacke... Nach einer halben Stunde gab ich frustriert auf, schlug auf die Tastatur und setzte in das Eingabefeld eine einsame lange Buchstabenreihe - und oh Wunder - es ging. Natürlich war das nicht das Passwort, eher ein Wink des Schicksals ;)

Nur als kleine Anekdote...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21907 Mercurychan „Ach ja... die gute alte Zeit.. genau so lief es bei mir auch vor vielen Jahren....“
Optionen

sorry jungs aber habt ihr hier ein erziehungsauftrag ?? hätte er geschrieben das ein freund ihn ärgern wollte dann hätte er die antwort schon längst bekommen !?

also mit "dings" meinen die jungs hier die batterie auf dem mainboard . die nimmst du kurz raus und gut ists.
wenn du die anleitung zum board hast gibt es auch meist einen jumper den du setzen kannst und der bios inhalt wird gelöscht.

je nach bios gibts es auch unzählige masterpasswörter .. einfach mal googlen !!


SPIELVERDERBER ...

;-))))

bei Antwort benachrichtigen
Shadowbleed Nachtrag zu: „Passwort“
Optionen

Danke an euch, habs jetzt, hab nochmal wegen der langen Zeit gegoogelt un was gefunden, ne net aufm Silbertablett serviert will ichs, nur n paar tipps ;), die hab ich jetzt, Danke @ all

bei Antwort benachrichtigen
electronic1 Shadowbleed „Danke an euch, habs jetzt, hab nochmal wegen der langen Zeit gegoogelt un was...“
Optionen

Einfach die Batterie im Bios abklemmen. Bis drei Zählen und wieder einbauen.
Das Passwort ist dan weg.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata electronic1 „Einfach die Batterie im Bios abklemmen. Bis drei Zählen und wieder einbauen....“
Optionen

Wenn`s ein Hp oder Compaq ist get es nicht soo schnell.
In ein paar Rechnen die in einer Schule gelaufen sind habe ich mal Dongle-karten gefunden.
Nach Entfernen wurden die dann -- mit voller Begeisterung mit einem 1500 Gramm Hammer mause gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
brain04 Xdata „Wenn s ein Hp oder Compaq ist get es nicht soo schnell. In ein paar Rechnen die...“
Optionen

ich hab für jede BIOS-Version die MasterPW´s - geht noch einfacher ;-)
(bloß nicht für die gaaaaaaanz neuen) :(

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata brain04 „ich hab für jede BIOS-Version die MasterPW s - geht noch einfacher - bloß...“
Optionen

@brain04 , wiedenn , wodenn was denn? Dann könnte man sich ja den ganzen Kram mit Batterie und so ersparen!

bei Antwort benachrichtigen
Horzt brain04 „ich hab für jede BIOS-Version die MasterPW s - geht noch einfacher - bloß...“
Optionen

... und, hat es mit den masterpasswörtern geklappt ?

... ist mir noch nie gelungen damit reinzukommen. mit einer win98 startdisk und der debug.exe hab ich schon viele bios-passwörter gelöscht. allerdings auch keine power-on passwörter.
mfG
Horzt

bei Antwort benachrichtigen