Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

NTLDR is missing + Absturz nach XP CD Setup

Matzenerich / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe folgendes Problem:
Aufgrund von mehreren Problemen habe ich mittels Norton Partion Magic meine C Partition formatiert. Hatte diese jedoch kopiert auf eine 2. Festplatte (beides SATA II). Beim booten erkennt er nur eine Platte (war schon immer so). Beim booten von CD (XP Pro) geht er ins Setup installiert alles und beim Neustart (sieht zumeindestens so aus) stürzt er ab (keine Reaktion auf Num Taste). Habe schon ziemlich viel ausprobiert, z.B. Startdiskette, Notfalldisketten von Partition Magic, aber bis jetzt hat leider nichts geholfen.
Wäre schön, wenn jemand nee Idee hätte wie man dat lösen kann.
Danke. :-)
Mainboard: MSI P965
Grafikkarte: NVidea 8800GTX
Prozessor: Core 2 Duo (2x2,4GHz)
Festplatten: SATA II (2 Stück a 250GB)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Matzenerich „NTLDR is missing + Absturz nach XP CD Setup“
Optionen
"(keine Reaktion auf Num Taste)"

Wie ist das zu verstehen? Wozu brauchst du die NUM-Taste während der Installation (ich habe die da noch nie gebraucht)? Reagiert der Rechner auf andere Tasten (Eingabetaste etc)?

Was hast du für eine Tastatur? USB oder PS/2? Wenn USB: Ist im BIOS der "USB-Keyboard-Support" aktiviert?

Gruß
mr.escape gelöscht_84526 „ keine Reaktion auf Num Taste Wie ist das zu verstehen? Wozu brauchst du die...“
Optionen

Es geht wohl nicht um die installation, sondern um den start. Wenn es dabei nach absturz aussieht (und nicht nach irgendeinem timeout), dann kann die num-taste (oder auch caps-lock) schon ein indiz sein. Schaltet die anzeige auf der tastatur um, dann lebt der PC noch wenigstens ein bisschen und es besteht hoffnung, passiert nichts ist wohl der reset-schalter gefragt!

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
gelöscht_84526 mr.escape „Es geht wohl nicht um die installation, sondern um den start. Wenn es dabei nach...“
Optionen

Ach so, ja. Alter "Trick" aus Win98-Zeiten, da habe ich das auch ab und zu gemacht, wenn die Installation mal nicht mehr weiter ging.

Jetzt, wo du es sagst, kann ich mich dran erinnern! :-))

Gruß