Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.318 Themen, 124.406 Beiträge

Nochmal Keyboard Error........

torritt / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mahlzeit,

folgende Diskussion hatte ich seinerzeit mal gestellt:

http://www.nickles.de/static_cache/538252890.html

Das Problem besteht weiterhin, allerdings kann ich es nun eingrenzen.
Es tritt nur auf, wenn der Rechner ohne Neustart crasht oder ( weil Windows bzw. der Prozzi hängt) über die Powertaste notausgeschaltet wird.

Dies war früher niemals ein Problem.

Dannach bricht er nun nach korrekter Prozzi und RAM Zuweisung das Booten beim Erkennen der IDE Treiber mit der Keyboard Error Fehlermeldung ab ( Standbild ohne Eingabemöglichkeit ) und ich muss den Jumper umstecken.
Zum Bios komme ich dabei vorher auch nicht.

Wie gesagt, ich spiele öfter stundenlang und da schmiert der Rechner schon mal ab, was dieses Prozedere ständig nach sich zieht.

Eigentlich funktioniert ja Alles soweit normal, bloß irgendwas blockiert das Laden nach Abstürzen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 torritt „Nochmal Keyboard Error........“
Optionen

Hallo torrit,

aus deinem letzten Thread ist diese Frage unbeantwortet geblieben:
http://www.nickles.de/thread_cache/538252911.html#_pc

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
torritt shrek3 „Hallo torrit, aus deinem letzten Thread ist diese Frage unbeantwortet geblieben:...“
Optionen

Leider kann ich das letzte Bios nicht nochmal drüberbügeln, da ich es online über Asusupdate bezogen habe und es mir darüber nicht mehr alternativ zum Laden angeboten wird .( logisch, ist ja installiert )
Im Prinzip könnte ich das vorletzte Bios online laden ( falls zulässig ) und schauen, ob mir das letzte dann wieder angeboten wird.
Ist aber sehr unsicher.

Einer andere Möglichkeit wäre, mit awardflashexe eine Startdiskette mit letztem Bios zu erstellen und über DOS zu flashen.
Das ist aber ziemlich kompliziert und auch nicht ganz ungefährlich.

EDIT: Bios ist nun neu geflasht.

Ich habe jetzt weiterhin erstmal die originalen älteren Chipsatztreiber von der Board CD drüberinstallert und dann wieder auf den letzten Stand gebracht.
Ob es hilft, wer weiss........