Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.318 Themen, 124.406 Beiträge

Motherboard-Driver für VBE-A 1206A

Major_Cooper / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Benötige dringend die Treiber für Onboard Audio, PCI ISA bridge und USB-Anschlüsse für älteres 700MHz Mainboard
VBE-A 1206A
Wo kann ich mir die runterladen ????

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Major_Cooper „Motherboard-Driver für VBE-A 1206A“
Optionen

Hast du mal mit Google gesucht?
Ich bin da mit deinen Angaben auf folgendes gestoßen http://www.fujitsu-siemens.co.uk/rl/servicesupport/techsupport/boards/Motherboards/BioStar/M6VBE/M6VBE.htm#Drivers
Kann dir allerdings nicht Garantieren das das richtig ist.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Major_Cooper olliver1977 „Hast du mal mit Google gesucht? Ich bin da mit deinen Angaben auf folgendes...“
Optionen

Hallo Oliver,
Danke für die schnelle Antwort.
Der Link ist soweit richtig, dass er genau das Treiberpaket zeigt, das ich brauche.
Biostar Code M6-VBE.
Aber: Von dort aus komme ich nicht weiter. Es gibt dort keine Möglichkeit, den Treibersatz downzuloaden.
Auf der Biostar Seite Deutschland sind die Chipsatz-Treiber, die nicht mehr unterstützt werden auf dem FTP-Server verfügbar.
Problem: Welches davon ist das richtige ? Die sind nämlich anders codiert.
Das Manual als PDF habe ich dort gefunden - aber eben nicht die Treiber.
Link:
ftp://ftp.biostar-usa.com/drivers/

Weiß jemand Rat ?

Grüße
Tom

olliver1977 Major_Cooper „Hallo Oliver, Danke für die schnelle Antwort. Der Link ist soweit richtig, dass...“
Optionen

Ich sehe grade das das Board einen Via Chipsatz hat am besten Lädst du dir mal den Via 4in1 Treiber runter. Dann sollten wenigstens schonmal deine PCI ISA Bridge und die USB Probleme behoben sein und danach liest du mal mit Everest Home Edition das Board aus und schaust unter Sound welcher Chip verbaut ist und suchst dann geziehlt nach dem Treiber.
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
chrissv2 Major_Cooper „Hallo Oliver, Danke für die schnelle Antwort. Der Link ist soweit richtig, dass...“
Optionen

Chipsatztreiber:

ftp://ftp.biostar-usa.com/drivers/chipset/VIA_HyperionPro_V512A.zip

Soundchip

NT4
ftp://ftp.biostar-usa.com/drivers/audio/ESSSOLO1_405_WinNT4.exe

win9x
ftp://ftp.biostar-usa.com/drivers/audio/ESSSOLO1_406_Win9x.exe

win98se
ftp://ftp.biostar-usa.com/drivers/audio/ESSSOLO1_410_Win98SE2K.exe

wenn irgendwas nicht klappt melde dich einfach nochmal

mfg
chris

Major_Cooper chrissv2 „Chipsatztreiber:...“
Optionen

VOLLTREFFER !

Alles da.

Vielen Dank

Chris und Olli

Ihr habt mir sehr geholfen !

Liebe Grüße

Tom

olliver1977 Major_Cooper „VOLLTREFFER ! Alles da. Vielen Dank Chris und Olli Ihr habt mir sehr geholfen !...“
Optionen

Bedank dich da mal mehr bei Chris, der hat dir gleich sämtliche Treiber geliefert. ;-))

chrissv2 olliver1977 „Bedank dich da mal mehr bei Chris, der hat dir gleich sämtliche Treiber...“
Optionen

sei mal nich so bescheiden ;-)

habe schließlich auf euren Infos aufgebaut.

mfg
chris

olliver1977 chrissv2 „sei mal nich so bescheiden - habe schließlich auf euren Infos aufgebaut. mfg...“
Optionen

So bin ich halt Chris ;-))

chrissv2 olliver1977 „So bin ich halt Chris - “
Optionen

is ja nich verkehrt... besser so als andersrum ;-)

mfg
chris