Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

mein amd 1800+ hat auf einmal nur noch 1500+ was nun

rocky11 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe folgendes problem! mein prozessor (axdc 2200 duv3c amd thorton modell 10) ist ein 1800+ aber aus irgendeinem grund ist er jetzt nur noch ein 1500+. was kann ich tun um es wieder richtig einzustellen.wäre echt froh wenn ihr mir dabei helfen könnt. danke im vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe rocky11 „mein amd 1800+ hat auf einmal nur noch 1500+ was nun“
Optionen

Schau ins Bios ob der FSB auf 133(266) steht. Sollte man bei diesem Prozessor den Multiplikator noch einstellen können, muß der auf 13,5 stehen.
13,5x133=~1800MHz = Athlon XP 2200+

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
rocky11 HeideUwe „Schau ins Bios ob der FSB auf 133 266 steht. Sollte man bei diesem Prozessor den...“
Optionen

hallo ich danke dir aber der fsb steht leider schon auf 133 und der multiplikator ist auf 13,5 und kann nicht verändert werden. danach habe ich schon geschaut. bin daher recht ratlos! gruß rocky11

Brezel rocky11 „hallo ich danke dir aber der fsb steht leider schon auf 133 und der...“
Optionen

Wird es nur im BIOS-Start mit 1500Mhz angezeigt, oder ist es der tatsächliche Takt unter Windows?

Gruß, Brezel

rocky11 Brezel „Wird es nur im BIOS-Start mit 1500Mhz angezeigt, oder ist es der tatsächliche...“
Optionen

nein unter windows wird es auch als 1500+ angezeigt also etwa 1345mhz.

HeideUwe rocky11 „nein unter windows wird es auch als 1500 angezeigt also etwa 1345mhz. “
Optionen

Hmm, das würde sich aber mit dem FSB 100 decken. Eben 13,5x100MHz. Überprüfe nochmal im Bios ob du den FSB für CPU und RAM getrennt einstellen kannst und du da vielleicht beim RAM geschaut hast.

Greetz!!

Brezel rocky11 „mein amd 1800+ hat auf einmal nur noch 1500+ was nun“
Optionen

Es gibt keinen AMD Athlon mit Thorton-Kern als 1800+.
Vermutlich hast Du einen 2200+, der mit 1800Mhz läuft?

http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_XP

Wie heideuwe schon sagt, überprüfe mal die Einstellungen im BIOS.

Gruß, Brezel

HeideUwe Brezel „Es gibt keinen AMD Athlon mit Thorton-Kern als 1800 . Vermutlich hast Du einen...“
Optionen

"axdc 2200 duv3c" sagt doch alles.

Greetz!!

Brezel HeideUwe „ axdc 2200 duv3c sagt doch alles. Greetz!!“
Optionen

Ist meine Aussage deshalb falsch?

Gruß, Brezel

HeideUwe Brezel „Ist meine Aussage deshalb falsch? Gruß, Brezel“
Optionen

Natürlich nicht, aber bei der Bezeichnung brauch man doch nicht mehr "vermuten".

Greetz!!

Brezel HeideUwe „Natürlich nicht, aber bei der Bezeichnung brauch man doch nicht mehr vermuten ....“
Optionen

Entschuldigung fürs vermuten.
Wenns Dir dann besser geht. :-)