Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Mainboard Asus M2N-E

jueki / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einer Neuinstallation von XP, der Installation der Chipsatztreiber, der "SoundMax ADI1988 Audio Driver" bleibt von den ursprüglich zwei identischen Fehl- Anzeigen noch diese eine übrig:

Ich schaffe es nicht, diese Meldung zu beseitigen - auch nicht, wenn ich die CD direkt anspreche. (Benutzerdefinierte Treiberinstallation)
- Es sind keine diesbezüglichen anderen Karten eingebaut
- es ist nichts angesteckt.
Übrigens: Deinstalliere ich dieses Gerät, ist es nach Neuboot wieder da und fragt nach Treibern.
Könnt Ihr mir helfen?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
515515 jueki „Mainboard Asus M2N-E“
Optionen

Hallo
Jürgen was steht denn unter Audio, Video.... von der Karte drin ?
Wenn was drin steht dann hat immer noch geholfen diese zusammen mit den unbekannten zu entfernen und neu zu booten.
Ist der Treiber von CD oder von Asus Homepage ?
Wenn der Treiber von CD ist kennst Du ja meine Meinung dazu.
MfG
René

chrissv2 jueki „Mainboard Asus M2N-E“
Optionen

Windows ist aber auf dem neusten Stand (SP2 + Updatepack ) oder? :-D
ließ sich der Soundtreiber problemlos installieren?
kommt denn schon was aus den Boxen oder bleiben die stumm?

es könnte sein das der "Microsoft UAA Bus Driver for HD Audio" fehlt, dieser sollte vor dem eigentlichen Soundtreiber installiert werden.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=271035

mfg
chris

aldixx jueki „Mainboard Asus M2N-E“
Optionen

Lade dir den MS-Patch KB 888111 runter und installiere ihn.

gruß aldixx

make my day
jueki Nachtrag zu: „Mainboard Asus M2N-E“
Optionen

Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Hilfen - hat keinen Erfolg gebracht. Könnt Ihr aber nichts dafür:
Irgend etwas habe ich falsch gemacht bei der Installation- oder etwas ist eben falsch gelaufen.
Und alles Mögliche habe ich versucht - auf die Idee, den fehlenden Treiber auf der Grafikkarten- CD zu suchen, bin ich nicht gekommen.
Ich habe noch einmal neu installiert - das geht ja bei diesem neuen MB und dem neuen Prozessor Ratz-Batz - so schnell (12 Minuten) hab ich das noch nie erlebt.
Nach der Installation der Chipsatz- und der Audiotreiber war wiederum diese Anzeige da.
Nach der darauf folgenden Installation der Grafikkarte (Radeon HD2600) war das weg! Also scheint das ein Bestandteil dieser Grafikkarten- Treiber zu sein.
Im Gegensatz zu der oft gehörten Meinung, sich immer das Neueste aus dem Internet zu ziehen, verwende ich erst mal die mitgelieferten Treiber.
Denn diese müssen erst mal grundlegend funktionieren - ohne eine solche Fehlermeldung. Wäre das nämlich der fall, würden jede Menge Karten zurückgegeben werden.
Da ich nicht spiele, bin ich bis zuletzt mit den mitgelieferten Treibern meiner Radeon 9600 ausgekommen.
Als ich anfänglich mal neue Catalyst erprobte, bin ich gewaltig auf die Schnauze geflogen.
Das hat mich geheilt.
Also - erledigt.
Und ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
chrissv2 jueki „Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Hilfen - hat keinen Erfolg gebracht....“
Optionen

*g*

na klar...

auf der karte sitzt ein Realtek Soundchip, der für die Audioausgabe über den HDMI Anschluss notwendig ist."Früher" ging das noch über ein Kabel vom Board/Soundkarte zur Grafikkarte.

mfg
chris