Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Komme nicht mehr ins Bios!

anna771 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Hilfe

Ich komme nicht mehr ins Bios und Bootmenü, wenn ich die Taste F2 drücke kommt zwar ein Go aber er macht es leider nicht er will dafür ein Passwort und das habe ich ja leider nicht .
Wenn ich es drei mal versaut habe kommt sehr ganz kurz was mit Floppy,ich denke mal mein mann hat die Floppy aus geschalten .
Er wollte eine zweite Platte eintragen was bei ihm auch nicht will,und ich kenne mich nun leider über haupt nicht aus mit sowas.
Bitte Helft mir. (heul)

bei Antwort benachrichtigen
anna771 Nachtrag zu: „Komme nicht mehr ins Bios!“
Optionen
HdH1 anna771 „Komme nicht mehr ins Bios!“
Optionen

Bios löschen dann ist auch das Passwort weg...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
gelöscht_23570 anna771 „Komme nicht mehr ins Bios!“
Optionen

Hallo Anna!

wenn ich die Taste F2 drücke kommt zwar ein Go , häh? Ein Go?

Man kann durchaus den Bioszugang durch ein Passwort schützten. Wenns den der Mann das war und Du hier fragst, gehe ich davon aus daß selbiger nicht mehr vorhanden ist (zum Fragen).

Bios-Passwörter lassen sich löschen, wenn man am stromlosen Rechner die Knopfzelle (Batterie) auf dem Mainboard eine Weile entfernt. Es kann auch eine Steckbrücke (Jumper) vorhanden sein, der umgesetzt werdem muß. Das entfernen der Knopfzelle sollte aber reichen.

Beachte dabei aber, daß das BIOS dabei auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt wird und eventuelle Einstellungen die nacher gemacht wurden, ebenso. Sollte aber bei einem Standardrechner kein Problem sein.

Hier Hier ein paar Standardpasswörter / Tastenkombinationen je nach BIOS-Hersteller.
Die BIOS-.....-Links oben auf der Seite geben weiter Tipps

Gruß Alois

Firebolt gelöscht_23570 „Hallo Anna! , häh? Ein Go? Man kann durchaus den Bioszugang durch ein Passwort...“
Optionen

Yep, manche Versionen schreiben GO. Z.B. Asus Bios Versionen.