Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.318 Themen, 124.406 Beiträge

Kleine Produktinformation...

gelöscht_35042 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gerade ein MSI-Board geliefert bekommen.
Certified for Vista.

Erfreulicher Weise liegen 2 Treiber-CD,s bei. Eine für XP, eine für Vista! Dann kann ja nichts mehr passieren :)

Also, bei Mainboardkauf darauf achten......

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 gelöscht_35042 „Kleine Produktinformation...“
Optionen

Bau es erstmal ein und installiere die mitgeleiferten Treiber...

Dann sehen wir weiter...

Hab auch schon gehört, das Boards "Certified" waren und dann Vista trotzdem nicht lief...

gelöscht_35042 Aragorn75 „Bau es erstmal ein und installiere die mitgeleiferten Treiber... Dann sehen wir...“
Optionen

Da kommt doch kein Vista drauf......

Gruß
luttyy

Alpha13 gelöscht_35042 „Da kommt doch kein Vista drauf...... Gruß luttyy“
Optionen

Gibts schon Markenboards ohne XP Treiber CD???

AFAIK nein!

Wirds bei den Probs mit Vista auch lange nicht geben.

Das bei Certified for Vista die Vista Treiber dabei sind sollte wohl klar sein.

Aragorn75 gelöscht_35042 „Da kommt doch kein Vista drauf...... Gruß luttyy“
Optionen

Bin ja froh, das du vernüftig bist, aber so könnte man dein Posting verstehen...

gelöscht_35042 Aragorn75 „Bin ja froh, das du vernüftig bist, aber so könnte man dein Posting verstehen... “
Optionen

Also, ich erkläre es nochmal.....

In der Regel gibt es ja nur noch fertige Rechner mit Vista! Will ja eigentlich noch kein Mensch haben....

Wer sich seine Kiste selbst baut, sollte eben drauf achten, das 2 Treiber-CD,s beim Board beiliegen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei "Billigheimern" nicht so ist.

Und das sollte der ganze Hinweis sein.

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Kleine Produktinformation...“
Optionen

Hi luttyy,

MSI hat einen sehr guten Ruf, die Boards gelten als zuverlässig und solide - passt gut dazu, dass man auch beim Service an den Kunden denkt und ihn gleich umfassend mit Treibern versorgt.

Nur, wenn ich ganz ehrlich bin: mir scheinen solche Treiber-CDs eher ein "Nice to have" als ein absolutes Muss zu sein. CDs sind geduldig und haben die Eigenschaft, relativ schnell zu veralten. Ich jedenfalls habe damals von meiner Treiber-CD für das Asus P4B266 keinen einzigen Treiber benutzt, habe Chipsatz- ebenso wie Onboard Sound-Treiber lieber aus dem Netz geladen und bin auf die Weise gleich an aktuellere Versionen gekommen. Ins Internet kommt man ja zunächst auch ganz ohne Treiber, insofern kann man sich dort zunächst alles holen was man braucht.

Aber gut, eine kleine Arbeitserleichterung ist es mit den CDs.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_35042 Olaf19 „Hi luttyy, MSI hat einen sehr guten Ruf, die Boards gelten als zuverlässig und...“
Optionen

Moin Olaf,

ich will das Thema jetzt nicht weiter vertiefen, aber bei MSI-Boards musst du schon erst einmal die Treiber installieren, bevor du ins Netz kommst.

Dann gibt es eine schöne Einrichtung, die nennt sich MSI-Live-Update. Und dort werden dann alle Treiber und sogar das Bios unter Windows auf den neuesten Stand gebracht....

Das kann ich aber nur von MSI sagen, da ich ausschließlich nur diese verbaue...

Gruß
luttyy

Alpha13 gelöscht_35042 „Moin Olaf, ich will das Thema jetzt nicht weiter vertiefen, aber bei MSI-Boards...“
Optionen

Ne Produktinformation wär das definitiv nur, wenn dem Board keine XP Treiber beiliegen würden!