Hi,
baue nun seit 5 Jahren PC Systeme auf und hatte schon allerlei Problemchen, aber sowoas wie heute habe ich noch nicht erlebt und bin auch mit meinem Latein am Ende, nun meine Geschichte:
System vom Kunden: Athlon X2 4200, Gigabyte GA-M55S-S3 Sockel AM2, 2x 1024MB Corsair DDR2 Ram und eine Geforce 8800GTS, alles andere war und ist zum jetzigen Zeitpunkt abgesteckt, ist also von keinerlei Bedeutung, Monitor brachte bei diesem PC kein Signal mehr, die Lüfter starteten jedoch.
Soweit so gut, meine Vermutung war, die Graka defekt, nun schloss ich die vermeintlich defekte Graka an mein System an: Athlon 3500, Elitegroup A939 Mainboard, 2x 512MB Kingston RAM und eine ATI Raedeon X850XT. Siehe da, die Geforce lief einwandfrei, nun möchte ich meine Grafikkarte in seinem System testen, keinerlei Funktion, danach wollte ich meine Graka wieder in mein System einbauen, jetzt hat mein System die gleichen Symptome wie der Kunden PC, Lüfter laufen an, Chipsatzkühler, CPU und Grakakühler werden nach einer Zeit warm, doch keinerlei Bild, und das BIOS gibt auch keinerlei Piepston von sich, so das wars erstmal , und jetzt schreibt bitte was ihr wisst, Schäden an meinem System durch antistatische Aufladung kann ich ausschließen, ebenso ist nichts durch unsachgemäße Behandlung abgebrochen, habe mein System schon 1000x auseinandergenommen und wiederzusammengebaut, für mich sieht es so aus, als ob ich mir das, was der Kunden PC hatte, jetzt auf meinen gebracht habe.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.324 Themen, 124.439 Beiträge
Das System deines Kunden himmelt die Grakas!
Jetzt ist nur noch die Frage warum?
Hast du das System für den Kunden neu gebaut, oder war es ein Reparaturversuch?
Gruß
luttyy
Ich möchte den Monitor auch nicht ganz ausschliessen
MfG
Hallo husgvarner,
hast du an deinem PC mal einen anderen Monitor angeschlossen?
Gruß
Shrek3
Hallo,
die Geforce ging aber als ich sie in meinen PC eingebaut habe, und der PC des Kunden hatte die System vorher auch schon, sprich die Geforce ging in seinem PC nicht, in meinem schon, jetzt geht wie beim Kunden auch beim mir gar keine mehr, und den Monitor schließ ich aus, da er mir ja anzeigt, Kein Signal, aber ich probiers.
Hallo,
exakt die selben Symptome hatte ich auf einem Asus CUSL2-L mit 2 Matrox G400.
Abends gings noch, ausgeschaltet, früh nur noch piepen. 2. G400 rein, nach einer Minute fror das Bild ein, nach dem Neustart dann wieder das Piepen. Danach habe ich provisorisch erst mal ne G200 PCI reingemacht.
Des Rätsels Lösung war ein defekter Spannungsregler für den AGP-Slot. Ich habe mir mal die Spezifikationen runtergeladen. Die Erkennung AGP 4x oder AGP 2x erfolgt, indem auf einem bestimmten Kontakt Masse gemeldet wird Die entsprechenden GraKa's haben ne Brücke. Das ist für das Board das Zeichen, auf 1,5V für AGP 4x umzuschalten. Bei mir wurden aber stur 3,3V in die Leitung gepumpt. Habe den Power-FET gewechselt und mutig ne AGP 4x Karte eingestöpselt und jetzt funzt es wieder ;-)))
Gruß Gerald
Ich sag mal ganz vorsichtig, was ich glaube mal gehört zu haben. Damit will ich aber keinen Hersteller angreifen, weil ich es nicht beweisen kann:
Es ging das Gerücht, daß einige GTS warum auch immer mehr Strom ziehen, als andere. Und daß dies voll auf den Graka-Slot geht. Wenn der nun dadurch einen mitbekommt, ist Ende. Das würde erklären, warum jetzt Dein Sys auch einen Knacks hat.
Komischerweise sollen nach diesen Gerüchten Karten einiger Hersteller (afair von L*****k) plötzlich billiger (ab?)verkauft worden sein.
Google mal danach, ob sich das konkretisieren läßt.
also ich hatte mal so ein ähnliches Problem:
Graka hat zu viel Strom gezogen -> Netzteil brachte nun nicht mehr die erfordlichen Spannungen!
Test mal dein Netzteil!
Netzteil, surrt jetzt auf einmal sehr komisch, is zwar leise, aber es ist da, habe auch die Vermutung,dass Netzteil und Graka was damit zu tun haben.
das problem hatte ich schon zig mal bei kundenpc und bei eigenen.
seltsamerweise nur bei gforce. neues Netzteil ! ! !
und vorher nicht mehr anschlten sonst geht dir nach und nach alles in den eimer!
Das gleiche Problem habe ich auch mit einer "Radeon X1950Pro 512 MB" mit eigenem Stromanschluss auf Asrock K7S8X R3.0, kein Signal auf dem Bildschirm, mit der alten Geforce MX400 gehts einwandfrei. Soll ich mir jetzt auch ein neues Netzteil kaufen (aktuell: 420W Lc Power)?
Ein neues Board + vernünftiges Markennetzteil (Bequiet z.B.).
Und keins mit SiS Chipsatz.
Das neueste Bios 2.6 hast du drauf?
Auf dem K7S8X wirst du AFAIK trotzdem die X1950 Pro nie zum laufen bringen.
Ist halt ein SiS Eimer!
dein board is auweia! aber lass da ruhig die mx laufen dafür reichts. ansonsten siehe alpha 13
Bei so einer Graka würde ich sowieso 500W empfehlen!
Die alten Grakas haben doch kaum Strom gezogen, aber die Neuen saugen wie die Hölle!
