Erstmal danke.
@ OWausK Wie das Teil wirklich heißt, weiß ich nicht. Auf dem Board steht eben dieses N1996. Im AGP steckt noch eine TV-Out -Zusatzkarte mit der Bezeichnung "MS-6952". Das Ding ist original von MSI. Aida und Co. helfen mir nicht weiter. Warum, siehe unten.
@ frührentner Das hab ich schon probiert. Sämtliche Nummern (außer dem Product Key für XP Home) eingegeben, nichts. Es wundert mich zwar auch, allerdings könnte es ja sein, daß es an der nicht mehr vorhandenen Garantie für den Rechner liegt, der meiner SChätzung nach mehr als 2 Jahre auf dem Buckel hat.
@ all Mein Problem ist, daß dieses blöde Teil von Rechner nicht startet, soll heißen es laufen nicht mal die Lüfter am. Netzteil getauscht, keine Änderung. Nun wollte ich die Anschlüsse überprüfen, ob auch jeder Stecker da steckt, wo er hingehört. Leider ist die Beschriftung auf dem Board so klein, daß ich ein Mikroskop bräuchte. Um das zu testen wollte ich das Handbuch haben. Naja, mal sehen ob mir morgen noch was einfällt.
Aber so sind sie, die lieben Nachbarn. "Mach mal, du kannst doch sowas." Zuerst hab ich ja auch noch gedacht, es wäre nur das Netzteil, aber jetzt… Wir werden sehen.