Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.318 Themen, 124.406 Beiträge

Cant detect TPM device

Mirko de Chef / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Abend,

ich hab mir eine neues Board zugelegt Asus PB5-VM DO (Micro ATX). PC fährt zwar normal hoch aber da steht immer cant detect TPM devie. Das macht mich sowas von verrückt :P. Im Bios gibts zwar TPM Configuration aber ist alles grau unterlegt, ich kann also nix deaktivieren oder des gleichen.
Nun meine Frage hatte schon jemand das Problem und hat es wegbekommen? Bitte um Hilfe :(

Mein SYS: WinXP SP2, MDT 2gb 800mhz Gainward 7950gt, Intel e6600

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mirko de Chef „Cant detect TPM device“
Optionen
Mirko de Chef Alpha13 „Das neueste Bios Version 0903 sollte da drauf sein:...“
Optionen

Das ist aber eine Beta Bios Version, kann ich mir da sicher sein das dann alles noch geht? Achja wie update ich den Bios hab relativ wenig Ahnung von
Bitte um Hilfe!

Alpha13 Mirko de Chef „Das ist aber eine Beta Bios Version, kann ich mir da sicher sein das dann alles...“
Optionen

1. Mit den Asus Beta Biosen gibts definitiv kein Problem!

2. Dazu nimm das ASUS Update V7.10.05 Install Program for Windows.

Alternativ EZ-Flash:
http://support.asus.com/technicaldocuments/technicaldocuments.aspx?root=198&SLanguage=de-de

Mirko de Chef Alpha13 „1. Mit den Asus Beta Biosen gibts definitiv kein Problem! 2. Dazu nimm das ASUS...“
Optionen

So hab BIOS auf 0903 draufgemacht, Problem ist immer noch das selbe wie vorher ( Can`t detect TPM device ! ) Im Bios ist immer noch alles Grau unterlegt also nix auswählbar im Handbuch von dem Board sollte unter Advanced --> TPM Configuration --> Execute TPM Command [Last setting] , TPM Enable/Disable Status [No State] und TPM Owner Status [No State] stehen. Bei mir gibt es nur die letzten beiden also TPM Enable/Disable und TPM Owner Status in beiden Klammern No State alles Grau unterlegt also nix anwählbar. Wie kann ich das Problem lösen das beim booten der Fehler nicht steht? Bios Update hat nicht geholfen :(

Alpha13 Mirko de Chef „So hab BIOS auf 0903 draufgemacht, Problem ist immer noch das selbe wie vorher...“
Optionen

CMOS per Jumper löschen.

Wie steht im Manual!

Mirko de Chef Alpha13 „CMOS per Jumper löschen. Wie steht im Manual!“
Optionen

hat leider nix verändert Problem besteht nach wie vor, irgendwie muss ich den Fehler doch weg bekommen :( Noch irgendwelche Vorschläge?

Alpha13 Mirko de Chef „hat leider nix verändert Problem besteht nach wie vor, irgendwie muss ich den...“
Optionen

Dann ist das definitiv ein Fall für den Asus Support!

Das Mainboard ist dann definitiv nicht OK.

Mirko de Chef Alpha13 „Dann ist das definitiv ein Fall für den Asus Support! Das Mainboard ist dann...“
Optionen

Soll ich es einfach zurückschicken und ein neues kommen lassen? Oder wird es beim nächsten wieder bestehen?

Alpha13 Mirko de Chef „Soll ich es einfach zurückschicken und ein neues kommen lassen? Oder wird es...“
Optionen

Das mußt du schon selbst entscheiden!

Ich würde das Teil zurück gehen lassen und ein GA-965G-DS3 kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a215871.html

Sehr viel besser!

Alpha13 Nachtrag zu: „Das mußt du schon selbst entscheiden! Ich würde das Teil zurück gehen lassen...“
Optionen

Wenns unbedingt µATX sein soll:
http://geizhals.at/deutschland/a243174.html