Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Booten

Hope876 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen neuen Rechner bekommen und Windows 2000 drauf installiert und meine alte Festplatte eingebaut. Jetzt fährt der Rechner nur noch mit Installier CD hoch. Wie stelle ich mein Bios richtig ein? Angegeben sind: Floppy, LS120, Hard Disk, CD Rom, ZIP100, USB-FDD, USB-CDRom, Legacy LAN und Via Boot Agent. Mit Hard Disk als erstes funktioniert es nicht. Bitte helft mir. Danke

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Hope876 „Booten“
Optionen

wann hast du denn deine alte platte eingebaut? nach der installation?

wie sind die platten denn gejumpert? die mit win2k sollte auf master stehen die andere auf slave (primary ide)
werden die platten denn im bios erkannt?

richtig wäre floppy > Hard Disk oder falls du kein floppy hast, nur Hard Disk

mfg
chris

chrissv2 Nachtrag zu: „Booten“
Optionen

Von: hope876 Am: 02.02.2007 21:09 Uhr
Booten
Da fragste was, habe doch keine richtige Ahnung davon. Ich habe die erst eingebaut, nachdem ich die neue Festplatte installiert habe. Und grade habe ich noch mal was getestet und ohne die alte läuft der Rechner ohne CD hoch. Und die Platten werde im Bios erkannt, erst steht die neue und dann die alte. Die neue ist über Sat gesteckt und die alte über IDE??? Probiere das mit Floppy dann mal aus. Danke schön erstmal, Chris.

er scheint von der alten booten zu wollen

solltest auf jeden fall erst mal auf hard disk einstellenllen
dann gibt es bei meinem pc (Phoenix Award Bios)noch die einstellung "Hard Disk Boot Priority"
wo man einstellen kann von welcher platte

mfg
chris