Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.318 Themen, 124.406 Beiträge

Bios passwort vergessen

davijones / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann ich das bios zurücksetzen um das passwort zu löschen. evt. eine beschreibung für die jumper plätze um das cmos zu löschen, zurück zusetzen

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 davijones „Bios passwort vergessen“
Optionen

Da du nicht schreibst, welches BIOS bzw welches Mainboard du hast, kann dir diese Frage niemand beantworten. Was immer funktioniert, ist der Ausbau der BIOS Batterie.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
chrissv2 Olaf19 „Bios passwort vergessen“
Optionen
Was immer funktioniert, ist der Ausbau der BIOS Batterie.

NEEEET Falsch

bei IBM\Lenovo Thinkpads klappt das zb nicht, ein versuch wäre es allerdings in jedem Fall wert.

http://www.nickles.de/static_cache/538224260.html

mfg
chris

Olaf19 chrissv2 „ NEEEET Falsch bei IBM Lenovo Thinkpads klappt das zb nicht, ein versuch wäre...“
Optionen

Hmmm... dass er ein Notebook benutzt, hat er aber nicht gesagt ;-)

Bei Nootbocks (schreibt man neuerdings so...) halte ich mich eh zurück - bei denen ist sowieso fast alles anders...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
chrissv2 Olaf19 „Hmmm... dass er ein Notebook benutzt, hat er aber nicht gesagt - Bei Nootbocks...“
Optionen

aha konstruierte Ausreden...

Er hat auch nicht gesagt das er keins benutzt, wobei man -wenn er von Jumpern redet- davon ausgehen kann das es sich nicht um ein Notebook handelt. Allerdings schriebst du das es immer geht und das habe ich erfolgreich widerlegt ..

schönen Tach noch
chris

InvisibleBot davijones „Bios passwort vergessen“
Optionen

Netzteilstecker vom Board entfernen, BIOS-Batterie entfernen, dann die beiden Kontakte in der Batterieschale mit einem metallischen Gegenstand ein paar Sekunden lang kurzschließen

- Beat the machine that works in your head! -