Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Bildschirm bleibt schwarz (kein Signal)!?!

Trespasser1 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe gestern auf mein ASUS A8V-SLI-Deluxe-Board eine ASUS EN8800GTX eingebaut. Hat alles funktioniert! Konnte STALKER in voller Pracht geniessen. Hab dann den Rechnerer normal runtergefahren. Soweit so gut.

Als ich den Rechner später wieder starten wollte hat mein Board folgenden Beep-Code (kurz-kurz-lang-lang-lang) gemeldet und der Bildschirm bleibt schwarz. Nach den Festplattenaktivitäten zu schließen, fährt der Rechner aber normal hoch (Außerdem geht die Hintergrundbeleuchtung meiner Tastature (Logitech G11) nach kurzer Zeit an, was auch ein Zeichen ist, das Windows gestartet wurde).

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß

Trespasser

bei Antwort benachrichtigen
REPI Trespasser1 „Bildschirm bleibt schwarz (kein Signal)!?!“
Optionen

Dann schau doch mal im Bios-Kompendium (http://www.bios-info.de/) nach, was der Beep Code passend zu deinem Bios für eine Aussage enthält !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
PCM Trespasser1 „Bildschirm bleibt schwarz (kein Signal)!?!“
Optionen

Was hast du denn bisher unternommen nachdem der Fehler auftrat?
Den von dir angegebenen Beep-Code kann ich zumindest auch nach Recherche nicht nachvollziehen, vermute aber, daß bei der Grafikkarte etwas im argen ist. Für den Anfang solltest du nochmal den Sitz und sämtliche Stecker vom Monitor bis zur Stromversorgung der Grafikkarte und den Sitz der Grafikkarte auf dem Mainboard kontrollieren.

MfG

PCM

a²+b²=c²
Trespasser1 PCM „Was hast du denn bisher unternommen nachdem der Fehler auftrat? Den von dir...“
Optionen

Hab alte Graka wieder rein, alle anderen Karten raus, nur noch einen RAM drin (die auch untereinander getauscht) und zum guten Schluß noch nen anderen Prozessor rein . Immer der selbe Beep-Code.
Hab mir jetzt ein anderes Board bestellt, weiß mir sonst keinen Rat mehr. Der Bildschirm läuft an nem Notebook tadellos!!!

Gruß

Trespasser

PCM Trespasser1 „Hab alte Graka wieder rein, alle anderen Karten raus, nur noch einen RAM drin...“
Optionen

Konntest du denn das Netzteil auch als Fehlerquelle ausschliessen?
Kam mir jetzt so in den Sinn, da die 8800er ja massig Strom verbraten.

a²+b²=c²
gelöscht_21573 PCM „Konntest du denn das Netzteil auch als Fehlerquelle ausschliessen? Kam mir jetzt...“
Optionen

Schätze mal das Asusboard hat einen Schuß.
Ähnliches Problem bei einem Zusammenbau(ASUS M2N-SLI Deluxe Socket AM2) verabschiedete sich nach einer Stunde auch mit ner 8800 Grafikkarte.
Ich gehe davn aus das die Grafikkarte wie pcm schreibt viel Strom braucht und der PCI E
das auf Dauer nicht verkraftet.
Garantie?

Viel Erfolg

Trespasser1 PCM „Konntest du denn das Netzteil auch als Fehlerquelle ausschliessen? Kam mir jetzt...“
Optionen

Wie teste ich am besten ob das Netzteil noch funct?

Mfg Trespasser1

Trespasser1 Nachtrag zu: „Wie teste ich am besten ob das Netzteil noch funct? Mfg Trespasser1“
Optionen

Keine Garantie mehr für das Board.Kann es sein, daß sich der NorthBridge-Chip verabschiedet hat. Der war vorher wassergekühlt und musste wegen den enormen Ausmasse der EN8800GTX wieder den alten Lüfter drauf tun. Bei letzten runterfahren, war die Temperatur dort 51° C (mit Wasserkühlung höchstens 40° C)

Gruß

Trespasser

PCM Trespasser1 „Keine Garantie mehr für das Board.Kann es sein, daß sich der NorthBridge-Chip...“
Optionen

Letztenendes kann es vieles sein, daß ist ja das leidige Thema bei PCs und mehr, als versuchen mitzudenken, woran es hapert kann ich auch nicht. Infos zu deinem Board und der Northbridge-Temperatur konnte ich leider auch nicht finden. Dadurch, daß die alte Grafikkarte nun auch nicht mehr läuft, könnte allerdings tatsächlich auf die Northbridge hinweisen.

MfG

PCM

P.S.: Hätteste dich mal mit der GTS zufrieden gegeben... ;)

a²+b²=c²
PCM Trespasser1 „Wie teste ich am besten ob das Netzteil noch funct? Mfg Trespasser1“
Optionen

Im günstigsten Fall mit einem anderen Netzteil.
Was ist überhaupt für eines verbaut?

a²+b²=c²
Trespasser1 PCM „Im günstigsten Fall mit einem anderen Netzteil. Was ist überhaupt für eines...“
Optionen

Ich hab folgendes Netzteil: Silentmax Fanless Pro 503 (http://www.quietpcusa.com/acb/showdetl.cfm?&DID=8&Product_ID=194&CATID=2)

Gruß

Trespasser1

PCM Trespasser1 „Ich hab folgendes Netzteil: Silentmax Fanless Pro 503...“
Optionen

Von der Leistung her ist es ja völlig ausreichend. Was mich an der Theorie mit der Northbridge stört ist, daß es ja auch Probleme mit CPU und Speicher geben könnte/sollte.
Hast du die Grafikkarte mal probeweise an eine andere Versorgungsleitung des Netzteils gehängt?

a²+b²=c²
Trespasser1 PCM „Von der Leistung her ist es ja völlig ausreichend. Was mich an der Theorie mit...“
Optionen

Hab ne andere CPU eingebaut, ohne erfolg!?!
Zur Zeit ist ja ne ältere Grafikkarte drin (Radon X800 XL), somit müßte das Netzteil ja keine Probleme mehr machen!?!

Trespasser1 Nachtrag zu: „Bildschirm bleibt schwarz (kein Signal)!?!“
Optionen

Hallo zusammen,

unter

http://rapidshare.de/files/37714384/V001_04121826.MP3

hab ich nun den aufgenommenen Beep-Code bereitgestellt. Die Qualität ist nicht die beste, aber der Beep-Code ist gut zu erkennen. Ich habe den ersten und die Wiederholung aufgenommen. Die Wiederholung klingt komischerweise etwas anders!?!

Gruß

Trespasser

PCM Trespasser1 „Hallo zusammen, unter http://rapidshare.de/files/37714384/V001_04121826.MP3 hab...“
Optionen

Grafikkartenfehler... wo genau der Fehler allerdings zu lokalisieren ist, lässt sich erstmal nicht festmachen.
Ist das neue Mainboard schon eingetroffen?

a²+b²=c²
Trespasser1 PCM „Grafikkartenfehler... wo genau der Fehler allerdings zu lokalisieren ist, lässt...“
Optionen

Wenn mal der Wurm drin ist!!!...hab gestern per Vorkasse bestellt und kaum ist das Geld bei denen eingetroffen, stellen die fest, daß das Board
nicht mehr lieferbar ist (ASUS A8R32-MVP Deluxe Xpress3200). SUPER! Wie der Laden heißt: Topvision S.A.(http://www.topvisionshop.com).
Hab jetzt bei K&M Elektronik bestellt. Wir aber zum Wochenende bestimmt nix!!!

Wie kommst du jetzt auf Grafikartenfehler?

Gruß

Trespasser1

PCM Trespasser1 „Wenn mal der Wurm drin ist!!!...hab gestern per Vorkasse bestellt und kaum ist...“
Optionen

Award-BIOS V6.00 - 1x lang - 3x kurz - Wenn mein Gehör nicht vollends querschiesst.

Aber...

Warum ein Board mit CrossFire Chipsatz?

P.S.: Auch bei Atelco hatte man schon eine meiner Bestellungen storniert ohne Mitteilung, zum Glück ohne Vorkasse.

a²+b²=c²
Trespasser1 PCM „Award-BIOS V6.00 - 1x lang - 3x kurz - Wenn mein Gehör nicht vollends...“
Optionen

...mein Board hatte ein Nforce4-Chip, welcher Probleme mit meinem SATA-DVD-Brenner hatte. Jetzt wollte ich die "Gelegenheit"
nutzen und ein nicht NForce4-Chip-Board zulegen. Außerdem hab ich das Board nach Anordnung der Steckplätze ausgesucht.
Wegen der "Überbreite" der EN8800GTX fällt schnell ein Steckplatz weg...

Trespasser1 Nachtrag zu: „Bildschirm bleibt schwarz (kein Signal)!?!“
Optionen

...mit neuem Board funktioniert alles. Danke an alle für die Tips und Ratschläge!

Gruß

Trespasser1