Hallo outsidaz1 :
Hab erst einmal recht herzlichen Dank für die Mühe die Du Dir hier gemacht hast.
Mein Netzteil : beQuiet 420 W, alles getestet und ok
Grafikkarte : ATI X850 PRO, ebenfalls auf anderen Rechnern getestet , alles ok.
( habe auch andere Grakas auf diesem "rote Laterne" 533erBoard getestet ( z.B. GeForce 4 ) .. jedoch auch Rote LED an.
CPU : Intel Pentium 4 , 2,83 Ghz / 512 / , getestet , auch ok.
RAM : 2 identische Marken RAMs Infineon a 512
Asus gibt übrigens ja auch an, dass die rote LED leuchtet, wenn eine falsche Grafikkarte im PCI stecken soll, bzw. eine Grafikkarte für 3 Volt.
( Wie gesagt : Beides trifft aber eben nicht zu und außerdem fährt der Rechner ja ganz normal hoch und es ist einfach auch kein anderer Fehler festzustellen, außer dieser dusseligen Laterne :-) )
Ich habe auch schon mit ASUS Kontakt aufgenommen ... aber leider recht nervig.. und unerquicklich .. Für ein "so altes Board" gäbe es keine Referenztabellen und keinen richtigen Support mehr !! Noch nicht einmal das deutsche Handbuch ... ( nur das 533-E .. nojo ) .. Zum Glück hab ich das dt. Original-Handbuch aber ja hier vor mir liegen... Zur roten LED aber eben auch nichts was weiter helfen könnte .
Ich fürchte ja fast .. dass das Board ne Macke hat, obwohl es neu aus der verschweisste Packung kam... und die bereits von anderen Usern beschriebenen Kaprriolen ( z.B. auf einer LAN Party ) lassen nur noch Vermutungen zu, woran der Scheiss liegen könnte .. Wer wie und warum und wann die LED leuchtet ist aber anscheinend nicht recht zu ermitteln.. Hat wohl irgendwie auch ein bischen was von einen Zufallsgenerator.
( Vielleicht ist mein Board ja auch eine rotchinesische Raubkopie.. mit Macken .. ( obwohl aus Taiwan :-) )
Wie ich auf den Asus-Webseiten jedenfalls lesen konnte, soll dergleichen mit minderwertigen Bauteilen auch ziemlich häufig im Umlauf sein.
Die Rote Laterne ist und bleibt wohl also leider ein ziemlich unlösbar scheinendes Phänomen..
:-(
Felix