Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Asus MX36LE-UN und nachträglich Grafikkarte einbauen?

Kolobok / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wir haben einen Computer mit dem im Betreff benannten Board am Laufen und benötigen aber eine andere Grafikkarte wie dien auf dem Board verbauten "Trident-Blade3D-Chip". Ich würde gern eine Sapphire RADEON X700 PRO kaufen und diese dann einbauen wenn es geht. Nun meine Frage, kann ich den integrierten Grafikchip irgendwie abschalten oder wird dieser bei Einbau einer Grafikkarte deaktiviert?

Gruß Kolobok

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Kolobok „Asus MX36LE-UN und nachträglich Grafikkarte einbauen?“
Optionen

ftp://ftp.aopen.de/pub/manual/mb/mx36leun/mx36leun-ol-g.pdf

Nein!

1. Ist das Board von Aopen!

2. Läuft da nur ne uralte PCI Grafikkarte und definitiv keine PCI-e oder AGP Grafikkarte!

Ne connect3D Radeon 9250SE, 128MB DDR, TV-out, PCI ist da das Maximum:
http://geizhals.at/deutschland/a218608.html

3. Wär ne X700 bei nem PIII Board raus geschmissens Geld.

Kolobok Alpha13 „ftp://ftp.aopen.de/pub/manual/mb/mx36leun/mx36leun-ol-g.pdf Nein! 1. Ist das...“
Optionen

zu1. Ja, sorry. Das Board ist von Aopen.
zu2. Das Board hat nur PCI-Steckplätze. Das habe ich dem Handbuch entnehmen können.
zu3. Warum ist diese Karte rausgeschmissenes Geld? Ich benötige eigentlich nur eine andere Grafik für die Spiele der Tochter(5Jahre). Der verbaute Trident-Chip funktioniert damit anscheinend nicht. Die Karte sollte einfach nur funktionieren, ohne High-End-Ambitionen.

Gruß Kolobok

apollo4 Kolobok „zu1. Ja, sorry. Das Board ist von Aopen. zu2. Das Board hat nur...“
Optionen

Hi

Ich glaube nicht, dass man die Onboard Grafikkarte abschalten kann.
Musste ich mal selber feststellen.

Wenn Deine Tocher spielen will mit den PC hilft möglicherweise nur ein neuer PC (gebraucht) den man anstelle des Vorhandenen nutzen kann.
Was anderes ist da nicht möglich und wie @Alpha13 schon sagte, raus geschmissens Geld.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Alpha13 Kolobok „zu1. Ja, sorry. Das Board ist von Aopen. zu2. Das Board hat nur...“
Optionen

Ein PIII (und der Chipsatz des Boards) ist viel zu lahm für ne X700.

Außerdem gibts die X700 definitiv nicht für den PCI Slot!

Wie viel RAM hast du da drin?

Ich würde da ne nVidia GeForce 5500 128 MB Grafikkarte PCI einbauen:
http://cgi.ebay.de/AXLE-nVidia-GeForce-5500-128-MB-Grafikkarte-PCI-neu_W0QQitemZ280108886532QQihZ018QQcategoryZ19568QQrdZ1QQcmdZViewItem

Damit kann deine Tochter zocken!

Die onboard Grafik muß man im Gerätemanager deaktivieren.

Außerdem Init Display first im Bios auf PCI einstellen.

Anders läuft das bei ner PCI Grafikkarte nicht!

Kolobok Alpha13 „Ein PIII und der Chipsatz des Boards ist viel zu lahm für ne X700. Außerdem...“
Optionen

Danke Dir!
Ich werde es versuchen.

Schönes Wochenende

Alpha13 Kolobok „Danke Dir! Ich werde es versuchen. Schönes Wochenende“
Optionen