Wenn ich meinen Computer starte, erscheint auf dem Bildschirm "WINFAST" und kein "BIOS". Ich komme auch nicht in "BIOS" rein. Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern?

Wenn ich meinen Computer starte, erscheint auf dem Bildschirm "WINFAST" und kein "BIOS". Ich komme auch nicht in "BIOS" rein. Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern?
Hi!
Hmmm, mal überlegen: wenn du startest, dann tuckert es und brummt nicht und du möchtest wissen, wie man die Motorhaube öffnet. Moppet oder LKW ist hier die Frage. ;-)
Winfast sagt mir jetzt im Zusammenhang mit Rechnerstarts nichts. BIOS ist nur eine Abkürzung. Niemand hat festgelegt, dass diese vier Buchstaben auf dem Bildschirm erscheinen müssen, wenn man eine Taste am Rechnergehäuse gedrückt hat.
Das "BIOS" in das du rein willst, ist eigentlich das Bios-Setup-Programm deines Mainboards. Man startet es i.d.R. durch einen Tastendruck beim Booten. Der Tastendruck ist leider nicht genormt. es kann verschiedene geben. Wenn man das Mainboard kennt, dann kann man meistens auf der Homepage des Herstellers das Handbuch herunterladen, dort steht dann auch, wie man das Setup startet.
Falls nichts hilft, dann kann man die Tasten durchprobieren, die im BIOS-Kompentium aufgeführt sind: http://www.bios-info.de/
Der letzte Trick ist dann, ohne Tastatur zu starten und zu hoffen, dass eine Fehlermeldung erscheint, die zwar unlogisch ist, aber oft eine Taste angibt, mit der man ins Setup gelangt...
Bis dann
Andreas
Es handelt sich wohl um einen Guten-Morgen-Gruß von deiner Graphikkarte, offenbar eine Winfast von Leadtek. Auch manche Mainboards bieten die Möglichkeit, die langweiligen Textmeldungen des startenden Bios durch eine peppige (und völlig überflüssige) Graphik zu verdecken. Das Bios-Setup sollte trotzdem über die entsprechende Taste zugänglich sein (die üblichen Verdächtigen sind Entf und F1. Falls du damit nicht ins Bios-Setup kommst, folge dem Link von Andreas zum Bios-Kompendium).
Hallo,
du hast ein Mainboard der Fa. Foxconnchannel. Die melden sich mit WinFast.
In das Bios Setup kommst du mit der ENTF-Taste. Man muß ggf. schnell sein.
Den POST Bildschirm erreichst du mit der TAB-Taste. Beim WinFast Bildschirm mehrmals die TAB Taste drücken.
Web-Seite: www.foxconnchannel.com
Mein MB heißt z.B. 760GXK8MC.
Gruß!
ridolfo