Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.498 Beiträge

WAS ist zu tun

koma3 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

save diek file not found
save to Disk feature is disabled
for OS with native save to disk support examble windows 2000
was kann ich tun um den rechner zu retten?
danke

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 koma3 „WAS ist zu tun“
Optionen

Erstmal solltest du uns sagen, was du überhaupt vor hast. Du möchtest Windows 2000 neu installieren? Oder eine bestehende Installation reparieren? Wo und in welchem Zusammenhang erhältst du diese Fehlermeldungen, bzw. was hast du gemacht bevor diese Meldungen erschienen sind?

Nicht verkehrt wären außerdem einige Angaben über die Hardware.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
koma3 Nachtrag zu: „WAS ist zu tun“
Optionen

Also ich habe einen Compaq 1800 und möchte Windows XP aufspielen,aber es kommt nur diese diese Fehlermeldungen. Habe das Teil erstanden und möchte es wieder fit machen .
Bitte um Hilfe
Danke

Olaf19 koma3 „Also ich habe einen Compaq 1800 und möchte Windows XP aufspielen,aber es kommt...“
Optionen

Als erstes müsstest du ins BIOS gehen - je nach BIOS mit [Entf], [F2] oder [F1] - und die Bootsequenz aufrufen um dort sicherzustellen, dass das CD-ROM-Laufwerk ganz oben steht, damit du mit der Windows XP System-CD booten kannst. Wenn es dir gelingt, mit der CD zu starten, gelangst du nach ein, zwei Minuten in den sog. Setupmodus von Windows XP, wo du - bei Bedarf - die Festplatte formatieren sowie eine Partition zur Systempartition wählen kannst. Diese Partition formatierst du, am besten mit NTFS, wonach die Installation von Windows automatisch fortgesetzt wird. Das läuft alles selbsterklärend.

Hast du das bis hierher so gemacht? Wenn ja: an welcher Stelle / bei welcher Gelegenheit bekommst du diese seltsamen Meldungen? Hast du die Fehlermeldungen im richtigen Wortlaut schon mal in eine Suchmaschine eingegeben? Evtl. hat schon jemand das Gleiche erlebt und eine Lösung dafür.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
koma3 Olaf19 „Als erstes müsstest du ins BIOS gehen - je nach BIOS mit Entf , F2 oder F1 -...“
Optionen

Also ich habe alles so gemachtund es hat auch soweit geklappt.Nur ich kann die Festplatte nicht auf NTFS formatieren ist Fat 32.Ich brauche wohl eine neue Festplatte.
danke
schönen sonntag

Olaf19 koma3 „Also ich habe alles so gemachtund es hat auch soweit geklappt.Nur ich kann die...“
Optionen

Wenn es im Setupmodus ans Thema formatieren geht, hast du normalerweise 5 Optionen zur Auswahl:

- FAT32
- FAT32 (Schnellformatierung)
- NTFS
- NTFS (Schnellformatierung)
- Dateisystem beibehalten

Sind es bei dir nur noch drei? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen... umgekehrt: klar, wenn die Partition größer ist als 32 GB, dann streikt Windows bei FAT32 d.h. es wird gar nicht mit angeboten. NTFS muss aber immer gehen.

CU
Olaf