Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Problem beim Wiederhochfahren aus Ruhezustand

wometz / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe Probleme mit dem Powermanagement. Nach dem Herunterfahren in den Ruhezustand und späterem Start erscheint die Meldung "Windows wird fortgesetzt" und ein Balken läuft von links nach rechts auf. Dann startet Windows nur gelegentlich korrekt mit dem gesicherten Stand. Häufig bleibt das System stehen und muß durch längeres Drücken der Starttaste ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet werden. Beim folgenden Start erscheint die Anzeige "Wiederherstellungsdatei Löschen und zum Start....." und "Systemneustart fortsetzen". Nur gelegentlich erfolgt der Start dann mit gesichertem Stand, meist geht's nur mit einem kompletten Neustart weiter.
Auch nach dem BIOS-Update (Phoenix auf Version 0F09) tritt keine Besserung ein.
Der Ruhezustand in den Energieoptionen der Systemsteuerung ist aktiviert, der freie Speicherplatz für die Sicherung des Status beträgt 58 GB und reicht somit in jedem Fall aus.
Ich setze Windows XP SP2 Home (neuester Stand) ein.
Ich habe ein Targa-Notebook "Traveller 811Dec2004", es handelt sich um ein ACPI-Uniprozessor-System.
Offensichtlich funktioniert ACPI auch nach diesbezüglichen Änderungen durch das o.a BIOS-Update nicht korrekt.
Mir ist sehr daran gelegen, dieses Problem in den Griff zu bekommen, und ich bitte daher um Hilfe.

Gruß wometz

bei Antwort benachrichtigen