Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Problem beim Auswählen: 32 oder 64 Bit-Version nehmen?

Hasi4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab mal wieder mal ein Problem, abgesehen vom Onboard-Soundproblem (ich bekommen bald das SP 2 vom Freund). Da ich jetzt festgestellt habe, dass meine Festplatten bis jetzt noch nicht auf SATA 2 umgestellt sind, sondern bisher nur SATA1, habe ich nun vor, beim installieren von Win XP den RAID/AHCI Treiber mit zuinstallieren. Dabei muss man nur rechtzeitig F6 drücken und ne Diskette mit RAID/AHCI-Treiber parat haben. Da die neueste Version von Realtek JMB363 11240 4 Modis anbietet möchte ich euch Experten fragen (*Schmeichel* ;-), welche datei ich auf die Diskette vorher mitpacken sollte:

Intel ICH8 32 RAID/AHCI Treiberdiskette
Intel ICH8 64 RAID/AHCI Treiberdiskette
JMicron JMB36X 32 Bit RAID/AHCI Treiberdiskette
JMicron JMB36X 64 Bit RAID/AHCI Treiberdiskette

Dies unteren 2 kann man vergessen, ich kann ja nur eine Diskette beim Installieren von WinXP benutzen

Also muss ich mich noch zwischen

1.Intel ICH8 32 RAID/AHCI Treiberdiskette
2.Intel ICH8 64 RAID/AHCI Treiberdiskette

entscheiden.

Anmerkung: Ich habe 32-bittiges Windows XP Home, aber!!! eine CPU, die 64 unterstützt! Welches sollte ich jetzt nutzen. was ist abhängig?

Bin leicht verzweifelt ;-)

Ich bedanke mich natürlich schon mal.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Hasi4 „Problem beim Auswählen: 32 oder 64 Bit-Version nehmen?“
Optionen

wenn du ein 32bit os installierst, brauchst du selbstverständlich 32bit treiber.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Borlander Hasi4 „Problem beim Auswählen: 32 oder 64 Bit-Version nehmen?“
Optionen

Nabend Hasi,
Du brauchst die 32Bit Version. Mit der 64Bit Version kann weder Dein 32Bit-XP, noch Deine CPU was anfangen wenn sie nicht im 64Bit Modus läuft (und das tut sie ohne 64Bit OS natürlich nicht)...

Gruß
Borlander

Hasi4 Borlander „Problem beim Auswählen: 32 oder 64 Bit-Version nehmen?“
Optionen

Vielen Dank, ich habe wohl zu kurz nachgedacht bzw. ich war mir sehr unsicher. Bei Problemen werde ich wieder posten bis später.

Mfg

Hasi