Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.209 Themen, 122.930 Beiträge

Prob mit ASRock K7VM2 - AGV-Steckplatz zeigt keine Funktion

mr.right / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Möglicherweise ist ein fehlgeschlagenes BIOS-Update die Ursache. Habe per beigefügtem Tool ein BIOS-Update versucht, habe keine Meldung bekommen und bin davon ausgegangen, das kein Update zur Verfügung steht. Bin mir aber nicht sicher, da es mein erstes BIOS-Update war.
Der Fehler trat auf nachdem ich den Rechner an einem anderen Arbeitsplatz angeschlossen hatte. Der Bildschirm blieb schwarz, doch das OnBoardvga funzt. Habe eine andere AGP-Graka ausprobiert, ging auch nicht. Habe die Grakas aufm anderen Board ausprobiert und funzten beide. Meine Frage kann man das BIOS in die Ursprungseinstellung zurückbringen? Wenn ja wie? Was kann es sonst sein? Danke.

bei Antwort benachrichtigen
CiTay mr.right

„Prob mit ASRock K7VM2 - AGV-Steckplatz zeigt keine Funktion“

Optionen

Hat die Grafikkarte zwei Anschlüsse für Monitore? Probier mal den Anderen aus. Glaube kaum, dass es an der BIOS-Sache liegt. Wenn das geflasht hätte oder auch ein Fehler auftrat, kriegt man das mit.

bei Antwort benachrichtigen
mr.right CiTay

„Hat die Grafikkarte zwei Anschlüsse für Monitore? Probier mal den Anderen aus....“

Optionen

Danke, doch sie hat nur einen Monitoranschluss und die graka funzt aufm anderen board.

bei Antwort benachrichtigen
CiTay mr.right

„Danke, doch sie hat nur einen Monitoranschluss und die graka funzt aufm anderen...“

Optionen

Dann geh mal ins BIOS (beim Booten Entf-Taste drücken) und wähle dort die Option aus "Load Setup Defaults". Damit kann man den Originalzustand wieder herstellen.

bei Antwort benachrichtigen
mr.right CiTay

„Dann geh mal ins BIOS beim Booten Entf-Taste drücken und wähle dort die Option...“

Optionen

Graka funzt jetzt wieder, hast mir geholfen (mal wieder) Danke

bei Antwort benachrichtigen