Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

pentium 4 mainboard

gamer33 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
hab mir ein pentium 4 mainboard gekauft gebraucht das mainboard ist so weit in ordnung nur ich finde nirgends einen namen des herstellers von dem board weil ich nicht weiss ob jumper fehlen müsste ich in ein handbuch haben das hab ich nicht wie kann ich euch ein bild von meinem mainbord hochladen dann wärs vieleicht einfacher. ich habe verschiedene chips einmal via, ite,intel.
vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.
im vorraus vielen dank
ralf genings

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gamer33 „pentium 4 mainboard“
Optionen
mr_drehmoment gamer33 „pentium 4 mainboard“
Optionen

oder ist irgendwo am Rand oder auf der Rückseite ein kleiner Aufdruck "Elpina" ?

Dann dürfte es ein Board von PC-Chips sein. Für weitere Informationen google dann mal nach "PC Chips lottery" mit der PC Chips Lottery kannst du herausfinden was für ein Board du hast - funzt aber nur die Woche über - der Uniserver ist am Wochenende meist down.

Schlimmer ? Geht immer !!!
player44 gamer33 „pentium 4 mainboard“
Optionen

hy,
auf dem chip steht phoenix bos und D886
gruss
ralf

Alpha13 player44 „hy, auf dem chip steht phoenix bos und D886 gruss ralf“
Optionen
player44 Alpha13 „Könnte ein GA-8IR533 sein:...“
Optionen

die chips auf dem board heissen intel,ite,viaund ein etwas klobiger chips LB24hst.
puhh ich sag dir nie wieder was gebrautes
gruss
ralf

Alpha13 player44 „die chips auf dem board heissen intel,ite,viaund ein etwas klobiger chips...“
Optionen

Im Betrieb kann man den Hersteller heraus finden.

Sonst hast du da mit Zitonen gehandelt!

obermais gamer33 „pentium 4 mainboard“
Optionen

Am besten einen Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte einsetzen - Netzteil und Monitor anschließen. Das reicht, um beim Einschalten auf dem Bildschirm genügend Informationen lesen zu können, um dann weiter Informationen bis hin zum Online-Handbuch zu ergoogeln!

player44 obermais „Am besten einen Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte einsetzen - Netzteil...“
Optionen

hab ich alles schon angeschlossen der bildschirm klackt 3 mal springt nicht an und das gewohnte piep geräuch ist auch nicht zu hören