Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.115 Beiträge

Niedrigste Auflösung trotz Grafiktreiber

Ash Riddick / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr Wissenden, ich habe ein P4B533 ASUS Board, eine Gainward 5950 Ultra. Der neueste Nvidia Treiber 93.71 ist installiert. Die Graka und der Monitor wird erkannt, ABER die Auflösung und Farbtiefe kann NICHT verstellt werden !?
Lösche ich jetzt den Treiber, wird die Hardware als solche sehr wohl funkionieren, aber dennoch nicht namentlich erkannt. Hier kann ich dann auch die Auflösung einstellen, allerdings auch bis über 2xxx X 14xx ???

Ich konnte im Forum leider nix finden, ich habe auch keine Ahnung, wie die Frage hätte lauten müssen, also sorry wenn sie schon irgendwo existieren sollte.

Vielleicht hab ich ja Glück und ein heller Kopf hat eine Lösung

Gruss Ash

bei Antwort benachrichtigen
kyrill Ash Riddick „Niedrigste Auflösung trotz Grafiktreiber“
Optionen

der neue Treiber hat ne macke . ich habe auch probleme damit gehabt allerdings mit einer geforce 7300 gt karte. bei spielen hat die sich regelmäßig zurückgesetzt. hab dann den treiber komplett und das bedeutet wirklich komplett gelöscht und den alten install. und alles war gut.Es muß nicht sein das das bei dir auch geht aber ein versuch ist es wert.

bei Antwort benachrichtigen
Ash Riddick kyrill „der neue Treiber hat ne macke . ich habe auch probleme damit gehabt allerdings...“
Optionen

Hallo Kyrill, ich habe schon alle möglichen Treiber versucht, auch die 7x.xx von Nvidia, nichts !

Ich habe jetzt allerdings einen Minierfolg zu verzeichnen, ich habe es mal mit Knoppix versucht und das läuft einwandfrei.
Ergo, die Hardware muss i.O. sein !

Gruss Ash

bei Antwort benachrichtigen
kyrill Ash Riddick „Hallo Kyrill, ich habe schon alle möglichen Treiber versucht, auch die 7x.xx...“
Optionen

hallo ash, die hardware ist auch ok das stimmt. ich hatte die probleme mit den treibern , wenn ich eine dvd reingelegt habe ( film ) ,ich hatte windvd 7 auf dem rechner und den neuen win -mediaplayer da kamen die mucken. habe dann diese programme gelöscht und den nvidiatreiber neu install. und anschließend wieder win-mediaplayer jetzt funzt es . möglicherweise ist die reihenfolge der instll. wichtig

bei Antwort benachrichtigen
Ash Riddick kyrill „hallo ash, die hardware ist auch ok das stimmt. ich hatte die probleme mit den...“
Optionen

Ich habe zuerst den Chipsatztreiber, dann den Nvidiatreiber installiert.
Wenn ich Probleme mit irgendwelchen Programmen hätte, könnte ich auf andere ausweichen, aber da WinXP erst gar nicht richtig arbeitet, hab ich kaum Möglichkeiten.

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Ash Riddick „Niedrigste Auflösung trotz Grafiktreiber“
Optionen

Hatte ich mal mit ner Asus 5700er. Nachdem ich den passenden Monitortreiber installiert hatte funzte es. Mit dem Standard-Monitortreiber wußte die Karte scheinbar nichts über die Bildwiederholfrequenz bei welcher Auflösung des Monitors. Vielleicht hilft es.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen