Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.498 Beiträge

NAch Batterieechsel läuft der PC nicht mehr hoch

Peter239 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

HAllo,

da meine Systemzeit ständig verstellt war und mein Rechner jetzt auch schon ein paar jahre alt ist habe ich die Batterie am Motherboard gewechselt. Natürlich hab ich brav die Einstellungen vom Bios abgeschrieben.
Ich hab den PC Ausgesteckt und die Batterie gewechselt. Jetzt startet er nicht mehr. Er läuft kurz an, die lichter der Laufwerke blinken kurz und dann geht er wieder aus. NAch wenigen sekunden läuft er wieder an und geht wieder aus. Das spiel geht ein paar mal und dann bleibt er an, Monitor ohne Bild und er pist in längeren Abstanden.. Was nun? Hab ich ihn gekillt?

bei Antwort benachrichtigen
brain04 Peter239 „NAch Batterieechsel läuft der PC nicht mehr hoch“
Optionen

Wie ist denn das Piepsen genau?? Anzahl? hoch tiefe töne?

schau dann auf der site
http://www.biostuning.de/tip3.htm
dann kannste schauen, was du angestellt hast ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht brain04 „Wie ist denn das Piepsen genau?? Anzahl? hoch tiefe töne? schau dann auf der...“
Optionen

hab mir die seite grad angeschaut; unter phoenix, da werden ja nur zahlencodes angezeigt! und was soll das nun bedeuten? soll 1-2-1 etwa "PIEP (pause) PIEP PIEP (pause) PIEP" bedeuten? oder wie oder was??

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
stardrunk Peter239 „NAch Batterieechsel läuft der PC nicht mehr hoch“
Optionen

Versuche mal ein Biosreset. (Handbuch lesen)
bye

StardrunkDelfine sind bloß schwule Haie...
bei Antwort benachrichtigen
Peter239 stardrunk „Versuche mal ein Biosreset. Handbuch lesen bye“
Optionen

Hallo,
ich hab das Problem gelöst ... nachem ich über einen Jumper an der Bios-Batterie das Bios rückgesetzt hatte (Tip vo der HP Hotline) war der Fehler nicht behoben. Ich hab dann alle Karten, Ram etc ausgebaut, alles Stromlos gemacht, den Biosreset, zusammengebaut und er läuft. Nicht fragen warum ... er tut.

Danke für eure Tipps

Peter

bei Antwort benachrichtigen