Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Motherboard oder Grafikkarte Kaputt?

Rattenfaenger / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem:
Wenn ich im Internte unterwegs bin und im Hintergrund durcheghen leuchtende Popups auftauchen, bzw. ich schnell hoch bzw. runterscrole, bleibt auf einmal das Bild hängen, es enstehen meist noch komplette Bildverzehrungen und kurz danach bleibt auch der Mauszeiger hängen. Nach 5 sekunden bis 5 Minuten wird der Bildschirm für eine Skunde schwarz und kehrt danach sofort wieder zur Normalität zurück, bis ich halt wieder scrole. Auch bei meine Playonline Browser (Final Fantasy11) der auf dem Desktop läuft bleibt das Bild hängen und es passiert das gleiche wie im Internet.

Meine Frage ist jetzt ob dies an meinem Motherboard liegt oder doch nur an der Grafikkarte (Ramchips habe ich getestet).

Mein System:
Amd Athlon 3400 (2,66 Ghz)
Nvidia Geforce 6600Gt Agp
1024 Mb Ram
Netzteil: 450W
Betriebssystem: Win XP Prof.

Ps. Ich erhalte desweiteren ziemlich oft einen Fehler von der Graka von wegen "Leistung wird heurntergeschraubt wegen nicht angeschlossenen Stromkabel", obwohl es drin ist.
Auch pflipt mein Graka-Lüfter neuerdings komplett aus, wenn ich nach längerer Zeit den Pc wieder anschalte, er wird unglaublich laut und stotert wie sau, bin ich dann in Windows hört das allerdings auf...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

bei Antwort benachrichtigen
stardrunk Rattenfaenger „Motherboard oder Grafikkarte Kaputt?“
Optionen

eventuell hat die graka ein temp-problem und taktet runter. wenn der lüfter bereits merkwürdige geräusche macht...

bye

StardrunkDelfine sind bloß schwule Haie...
Rattenfaenger stardrunk „eventuell hat die graka ein temp-problem und taktet runter. wenn der lüfter...“
Optionen

Kann ich da jetzt was dran machen oder heißt das die is rott, weil mit noch mehr lüftern platz mir ja das gehäuse und eigntlich müsst der Lüfter von der Graka doch reichen oder nicht?

stardrunk Rattenfaenger „Kann ich da jetzt was dran machen oder heißt das die is rott, weil mit noch...“
Optionen

du könntest einen anderen, neuen kühler mit lüfter montieren. z.b. einen von actic oder zalmann.
bye

Rattenfaenger stardrunk „du könntest einen anderen, neuen kühler mit lüfter montieren. z.b. einen von...“
Optionen

ahhh hab gerade erst neue reingebaut, un d die graka hat die probleme ja nicht von anfang an gemacht, das is ja das merkwürdige, und ich weiß ja auch nicht ob die Temperatur die bildfehler erklären würde.

stardrunk Rattenfaenger „ahhh hab gerade erst neue reingebaut, un d die graka hat die probleme ja nicht...“
Optionen

ich meine den grakakühler/lüfter. läuft der alte denn überhaupt noch? hast du mal nachgeschaut?
bye

Rattenfaenger stardrunk „ich meine den grakakühler/lüfter. läuft der alte denn überhaupt noch? hast...“
Optionen

jop der alte läuft ja eben noch, nur unheimlich schnell und dadurch scheint der unglaublich laut zu werden, das is ja das merkwürdige an der ganzen sache.

misterxl21 Rattenfaenger „jop der alte läuft ja eben noch, nur unheimlich schnell und dadurch scheint der...“
Optionen

Hallo .

ich würde mal stark auf Netztteil tippen ( 450 watt sollten zwar ausreichen aber bei Billigmodellen es kommt immer auf die amp an die ein netzteil liefert .. ) eventuell könnte auch Lüfter des Netzteiles schuld sein besonders wenn es temparatur geregelten Lüfter hat .

dann würde ich mich mal auf den Mainbord die Kondensatoren anschauen ob die auf gewollen sind , oder geplatz , gleiches auch auf der Grafikkarte machen .

aber ich tippe zu 100 % auf Netzteil ...

MFG Mister X

Rattenfaenger misterxl21 „Hallo . ich würde mal stark auf Netztteil tippen 450 watt sollten zwar...“
Optionen

alles klar werds ma mit neuem entzteil ausprobieren