Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Motherboard defekt ?! .....

The Scorpion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, hoff ihr könnt mir helfen ..!
Und zwar hab ich mir vor ca. einem halbem Jahr ein neues Mainboard gekauft, da mein altes kaputt gewesen ist.
Seit einiger Zeit hatte ich Probleme, dass sich mein PC ab und zu aufgehängt hat, oder Beispielsweise Maus/Ton ausgefallen sind !
Jetzt habe ich mir vor zwei Monaten eine neue Festplatte gekauft, aber sobald ich diese anschließe häufen sich die "Einfrierer" und Ausfälle nur noch ....!
Kann es sein das mein Motherboard einen defekt hat ??

Hab die alte Festplatte wieder angeschlossen, hab jetzt kaum noch Probleme, würde aber gerne meine neue (bessere) trotzdem gern benutzen ...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Sven Schulz
bei Antwort benachrichtigen
aldixx The Scorpion „Motherboard defekt ?! .....“
Optionen

Hast du mal dein Netzteil überprüft ob es allen Stromschienen genug Leistung bringt?

Gruß aldixx

make my day
MadHatter aldixx „Hast du mal dein Netzteil überprüft ob es allen Stromschienen genug Leistung...“
Optionen

Erzähl uns doch bitte erstmal:

Welches Board hast du gegen welches Board getauscht?
Was für eine Festplatte ist es die funktioniert, bzw, was für eine die nicht funktioniert...

Und sowieso und überhaupt:

"Und zwar hab ich mir vor ca. einem halbem Jahr ein neues Mainboard gekauft, da mein altes kaputt gewesen ist."

Du hast Windows aber hoffentlich neu installiert nach dem Wechsel, oder? Oder hast du dasselbe Mainboard nochmal gekauft?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
The Scorpion MadHatter „Erzähl uns doch bitte erstmal: Welches Board hast du gegen welches Board...“
Optionen

Habe mir ein neues 600 Watt Netzteil noch gekauft, und Probleme diesbezüglich also schon ausgeschlossen !
Hab also genug saft ;-)

Mein Motherboard ist von Gigabyte vom Typ: 7NF-RZ:
Nvidia nForce2 SPP /MCP
Socket 462 / ATX / AGP 8X
3 DDR DIMM / USB2.0
LAN / AC97 6-CH codec

Hab Windows neu installiert (musste ich ja, da neue Festplatte) ....

Beim altem Motherboard steht nur "K7S5A Pro" drauf !

Hoff des hilft euch weiter ;)

Sven