Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

Mainboardtausch

tosaje / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
kann mir einer sagen, ob es beim MB-Tausch des gleichen Typs (MSI K7N2 Delta der selben Revision) Probleme gibt ? Wenn ja, auf was muß ich mich da einstellen ?
m@g

bei Antwort benachrichtigen
515515 tosaje „Mainboardtausch“
Optionen

Hallo
Sollten keine Probleme auftauchen da sich ja die Hardware nicht geändert hat. Also nur Mut und obligatorische Vorsicht beim schrauben und CPU Wechsel.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
tosaje 515515 „Hallo Sollten keine Probleme auftauchen da sich ja die Hardware nicht geändert...“
Optionen

Hi 515515,
alles klar, danke.
m@g

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 tosaje „Mainboardtausch“
Optionen

Du brauchst Dich da auf nichts einzustellen ;-), sollte keine probs bereiten.
Allerdings mußt Du evtl. selbst beim alten Board eingestellte BIOS-Werte neu vornehmen.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.


bei Antwort benachrichtigen
DocUllrich tosaje „Mainboardtausch“
Optionen

Habe gerade ein Mainboard getauscht,derselbe Typ.Es gibt Ärger,wenn man das Betriebssystem nicht neu installiert.Die Probleme müssen nicht sofort dasein.........

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 DocUllrich „Habe gerade ein Mainboard getauscht,derselbe Typ.Es gibt Ärger,wenn man das...“
Optionen

Beim selben Typ kann das schon sein, daß es trouble gibt, aber tosaje spricht ausdrücklich von der gleichen Revision.
Und das sollte eigentlich passen, obwohl ?? ;-))

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
tosaje Gerd6 „Beim selben Typ kann das schon sein, daß es trouble gibt, aber tosaje spricht...“
Optionen

Nur mal so zur Info:
Klappte reibungslos, BIOS resetet und Uhrzeit neu eingestellt, das war's.
m@g

bei Antwort benachrichtigen