Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Mainboard mit Einschaltfunktion über Tastatur gesucht

quocyeasian / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Mainboard, welches das Einschalten des PC direkt über die Tastatur unterstützt. Ich habe eine Siemenstastatur die einen Einschaltknopf besitzt. Das Mainboard sollte für eine AMD Athlon 2800 und in einem ATX Gehäuse passen.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Quoc

bei Antwort benachrichtigen
K-F quocyeasian „Mainboard mit Einschaltfunktion über Tastatur gesucht“
Optionen

Hallo quocyeasian,

hat mit dem Mainboard nichts zu tun (sofern ATX - und das sind praktisch alle) - geht über das BIOS und das NT (sofern ATX - und das sind praktisch alle).

Gruß! K-F.

mr_drehmoment quocyeasian „Mainboard mit Einschaltfunktion über Tastatur gesucht“
Optionen

Wir haben auf Arbeit noch so einen Siemens-Rechner stehen, der so eine Tastatur mit rundem Einschaltknopf zwischen Funktionstasten und Leuchten über dem Ziffernblock.

Das ist allerdings ein alter P2 233 - ob speziell dieser Einschaltknopf der Siemens-Tastatur bei anderen Boards funktioniert, kannst ud herausfinden, wenn du die Tastatur einfach mal an einem anderen Rechner anschließt (vor dem Anschnlißen Rechner ausschalten) und im Bios Wake up on Keyboard aktivieren...

Schlimmer ? Geht immer !!!
_Quax mr_drehmoment „Wir haben auf Arbeit noch so einen Siemens-Rechner stehen, der so eine Tastatur...“
Optionen

Dieses Board kann über die Tastatur gestartet werden:

http://www.geizhals.at/deutschland/a51858.html

cu _Quax

gonzo0815 quocyeasian „Mainboard mit Einschaltfunktion über Tastatur gesucht“
Optionen

Die Funktion heist "wake on Keyboard", im Prinzip beherrscht jedes aktuelle Mainbaodr diese Funktion. Ob allerdings diese Spezialltaste unterstützt wird, das wird dir keiner sagen können, abgesehen mal von den Siemens Boards....

quocyeasian Nachtrag zu: „Mainboard mit Einschaltfunktion über Tastatur gesucht“
Optionen

Hallo Leute,

vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde es mal dieses Wochenende ausprobieren. Hoffe es funktioniert.

Melde mich wieder.

Grüße

nqv