Hi
Mein Mainboard (Asus P5GDC) macht etwan 2 sec. lang beep beim einschalten und der Monitor bleibt schwarz ("no signal"). Trenne ich den PC vom Stromkreis macht es 2 mal kurz beep. Was soll ich tun?
Mein System:
IP D 940 3,2Ghz
512mb Ram von IBM
Asus P5GDC Deluxe
420 Watt ATX Netzteil
Habe den PC selbst zusammengestellt...wär dumm wenn mir keiner helfen könnte.
Ach zu einem Beep steht im Handbuch:
Keyboard controller error
Refresh time error
No master drive detectet
MfG
Eddi1991
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.498 Beiträge
Hier ist die Pieptonliste:
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
Lag am RAM, ABER: Der Monitor hat noch immer kein Signal... :-( Kann mir denn wirklich niemand helfen?
P4-Stecker vergessen?
Was für ne Graka is drin?
Falls du mit P4 Stecker den 4 poligen Stromstecker meinst...nein den hab ich nicht vergessen. Meine Graka ist die Connect 3d X1800GTO. Alle anderen Stromkabel sind auch korrenkt angeschlossen.
Was kann das denn sonst noch sein? An meinem Notebook funzt der Bildschirm auch erst nach einem Neustart sonst kommt auch "no signal"
Hallo .
ich würde mal PCI Grafikkarte testen ob es damit geht , danach ob batterie ok ist
und danach falls es eingebaut ist ausbauen vieleichts liegt es irgendwo an .
Und nicht immer mag Mainbord Netzteil oder umgekehrt ( selten aber das gibts es auch .
MFG Mister X
Wie kann ich testen ob meine Batterie ok ist? Mainboard liegt nirgendwo an...habe System jetzt mehr als 4 mal auseinander und wieder zusammengebaut und nichts...
Habe kein anderes Systemn wo ich die Graka testen kann (im Notebook gehts ned). Aber sie wird warm und der Lüfter läuft auch
Hallo
an die Zunge halten de Batterie dann merkt man ob sie saft hat .
Ich meinte nimm oder besorg die PCI grafikkarte und teste damit ob Mainbord geht
sag vieleicht auch mal ob es neuware ist oder gebraucht und ob es schon jemals ging die ware
wie gesagt PCI oder Netzteil testen ( und nur weil es warm wird heist das noch gar nix )
ist den auch passender Speicher drin ??
MFG Mister x
Ja passender Speicher ist drin. Ist alles Neuware. Ich baue es nur selbst zusammen. Bis jetzt ging der Bildschierm noch nie mit dem PC. Ist ganz komisch...starte ich ihn ohne IDE-Kabel am DVD-Laufwerk geht es, starte ich es mit IDE-Kabel geht es nicht mehr. Batterie hat Saft.
Du meinst, der besagte Monitor funktioniert an Deinem Notebook korrekt. Ist das richtig?
Da Du im INet bist, muß ja ein funktionierender PC vorhanden sein.
Besteht die Möglichkeit zunächst den Monitor und wenn es an dem nicht liegt, die G-Karten auszutauschen?
Danach weißt Du vermutlich, was defekt ist.
Der funktionierende PC ist mein Notebook. Kann ich die Graka dort ausbauen und nacher wieder einsetzen ohne alle Treiber neu draufzumachen usw.? Monitor austauschen...dazu bräuchte ich ein Kabel mit dem ich den TFT des Notebooks über meinen anderen PC laufen lassen könnte.
Mein IDE-Kabel scheint auch ned zu funzen. Wenn ich den PC einschalte mit ihm geht das DVD-Laufwerk nicht. Habe ich es nicht dran geht es...
- Was meinst Du mit IDE-Kabel?
- Funktionierte der PC schon mal. Wenn ja, erinnere Dich, welche Änderungen du danach vorgenommen hast.
Nein er ist neu, hat also noch nie funktioniert
Na IDE-Kabel....es gibt ja s-ata und ide. Und ich hab grad von meinem dvd-Laufwerk geredet was über ide mit dem mainboard verbunden ist.
Jetzt geht das Teil nicht mal mehr an...ich glaub ich tausch einfach alle Teile wieder um...
Probier erst nochmal "ohne alles"
d.h. nur GKarte und Harddisk (steht die auf "Master"?)
Ja die steht auf Master, also denk ich mal. Der Jumper ist ganz kinks waagerecht.
Geht immer noch nicht...
Jetzt geht er wieder. Ein Jumper war falsch gesetzt...
was geht nun wieder der komplette PC oder was ??
wegen Jumpern na man soll es nicht glauben , oder ?
MFG Mister X
Ne der Monitor wird immer noch ned erkannt.werd den Pc nächste woche umtauschen..trotzdem danke für die infos
Ja das mit den Jumpern soll man nicht glauben..es ist so. HAb nochmal ins Handbuch geschaut.
der Master?
Nein ein Jumper auf der Hauptlatine....der Master sintzt schon richtig
Ich weis jetzt woran es liegt...mein Board (Asus P5GDC Deluxe) ist nicht mit dem Intel Pentium D kompatibel...
Das war´s dann wohl.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir kokosbaer
ich sag ja immer Asus scheiß ...