Hallo Leute,
weiß jemand, ob man das Board A8N32-SLI deluxe, oder das A8N-SLIpremium von Asus kopfüber in ein entsprechendes Enermax- Gehäuse einbauen kann? Teile auf dem Board werden ja passiv gekühlt, funktioniert dann die Kühlung noch einwandfrei? Das Gehäuse Blue- Viper von Enermax ist ja ein E-ATX Gehäuse. Machen diese von der Kühlung her gesehen Sinn?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
meinst du um 180° gedreht? das sollte funktionieren. "über kopf" eher nicht ;-)
bye
danke für deine Antwort, meinte natürlich 180°. Ich will nur nicht ein Board kaufen, wo es im genannten Gehäuse dann Probleme mit der Kühlung gibt :-((
also im prinzip ist die klassische atx-bauweise nicht besonders geschickt. als beispiel sei mal die graka genannt. in herkömmlichen gehäusen sitzt die gpu unten. das behindert natürlich die wärmeabfuhr, da heiße luft bekanntlich nach oben zieht. also sind gehäuse, die eine um 180° gedrehte einbauweise des mainboards zulassen, ideal.
das board spielt dabei eine eher geringe oder keine rolle. deshalb: meinen segen hast du ;-)
bye
Das kann man auch anders sehen, ans ATX ist prinzipiell nichts aus zu setzen, nur die Bestückungsseite von AGP/PCIe-Karten ist unglücklich gewählt für die hohe Wärmeentwicklung aktueller Zocker-Grakas :-\
also sind gehäuse, die eine um 180° gedrehte einbauweise des mainboards zulassen, ideal.
Sobald man noch weitere Karten eingebaut hat hilft der umgedrehte Einbau eines ATX-Mobos auch nichts, dann blockieren die die Wärmeabfuhr. Bei BTX ist die Graka wieder die Karte die am weitesten oben sitzt...
Gruß
Borlander