ich bekomme immer wieder den netten blauen bildschirm und dort steht immer ich solle bios option shadowing oder cashing deaktivieren. aber diese option kann ich nicht finden.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Immer? Wann Immer?
Schreib Dir die aktuellen BIOS-Einstellungen auf und mache ein BIOS-Reset.
Immer noch?
der blaue bildschirm kommt immer wenn ich spielen möchte egal was für ein spiel, aber nur beim spielen,
bios reset??? issen des , ich dachte immer ich hab nen bisschen ahnung aber dem ist nicht so.
treiber sind die neusesten drauf sowohl display als auch für die grafikkarte, und sound auch der neueste aber das problem ist noch immer da,
Wie wärs denn mit einer ein ganz klein wenig ausführlichereren Fehlerbeschreibung?
Sag uns doch erstmal mal was für Hardware in deinem Rechner steckt.
Dann: Funktionierte das System schonmal einwandfrei oder kamen die Fehler erst nachdem du ??? gemacht hast? Von ganz alleine zerschießt sich im Normalfall kein Rechner...
Ansonsten: FastWrite im BIOS deaktivieren. Das ist mal der erste Schritt, mehr kann ich ohne die Hardware zu kennen auch nicht sagen.
Amd athlon 64 3400+ 512 ddr,
geforce 5500,
K8 Upgrade- NF3 dann das übliche DVD Brenner , Betriebssystem iss Win XP Pro mit SP2,
Die Fehlermeldung kommt nur wenn ich mal spielen möchte und da ist es völlig gleichgültig was es für ein spiel ist, sonst laufen alle programme ohne probleme,
der Gerätemanager zeigt mir keine Konflikte oder probleme an, die ereignisanzeige dagegen hat immer irgendwelche warnungen und fehler die ich auch nicht beseitigen kann.
das problem besteht seit ich den rechner habe.
da ich den pc ohne betriebssystem gekauft habe hab ich mein eigenes drauf gemacht. aber das problem lässt sich nicht beseitigen.
mache mal im Bios alle Schadow-Caches auf disable...
das ist ein feature aus alten Zeiten, es wurde das Bios / die Firmware in das Ram eingelagert. Kann gut sein das Dein PC das Bios der Grafikkarte in den RAM cached, und die Karte damit nicht zurecht kommt.
ja das würde ich ja gerne machen aber ich habe im bois keine derartigen optionen die bios version ist 2.3
hast du vieleicht eine andere lösung??? habe den geforce treiber auch schon aktualisiert aber das wars auch nicht.
schau mal im bios unter "pnp-config"
bzw. ist plug and play os auf enable?
apic ein?