Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Grafikkarte oder Mainboard - kein bild auf Monitor

stephan56 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich habe seit geraumer Zeit ein eigenartiges Problem mit meinem Rechner. Beim starten des Rechners wird der Monitor nicht erkannt("no signal detected"), dass heißt es kommt auch nicht das obligastorische "piep" vom Board. Wenn ich den Rechner ausmache, die Grafikkarte kurz aus dem AGP slot ziehe und den Rechner erneut starte, wird die Grafikkarte erkannt und und der Rechner fährt ganz normal hoch. Grafikkarte scheint ganz zu sein, da es sich mit einer anderen Karte genauso verhält. Neuinstallation vom Betriebssystem hat auch keine Lösung gebracht. Überlege ob ich eine Biosupdate machen soll?! Allerdings habe ich glaube ich nicht, dass das etwas bringt, da ich am Rechner seit dem dieses Phänomen auftritt sowohl Hardware also auch softwaretechnisch ausser einer größeren Festplatte und einen stärkeren Netzgerät nichts geändert habe. Über Tips zu möglichen Ursachen würde ich mich freuen!!

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 stephan56 „Grafikkarte oder Mainboard - kein bild auf Monitor“
Optionen

Hi

Da kann der AGP Steckpatz oder gar das Mainboard was weg haben. Möglicherweise ist da ein Kontaktproblem.
Du kannst mal den Steckplatz untersuchen, ob da etwas zu endecken ist.
Es kann auch Staub dazwischen sein.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen