Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Deinstallation CPU Treiber

Andreas227 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,
sorry, stehe gerade auf dem total auf dem schlauch wg deinstallation des AMD CPU-Treibers.Ich kann den neuen Treiber erst Installieren, wenn der alte deinstalliert ist, möchte da nix verkehrt machen, deshalb die frage. gibt es da für routinen ?? muss ich bei der deinstall auf etwas besonders achten ??

vielen dank für eure tips/hilfe
Gruß
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Andreas227 „Deinstallation CPU Treiber“
Optionen

Wieso willst du den Treiber für die CPU deinstallieren?

cat /dev/brain > /dev/null
Andreas227 the_mic „Wieso willst du den Treiber für die CPU deinstallieren?“
Optionen

HP und AMD haben das empfohlen... Habe mir den neuen treiber geladen, kann ihn aber wie gesagt erst installieren wenn der alte deinstalliert ist...

Vagabund the_mic „Wieso willst du den Treiber für die CPU deinstallieren?“
Optionen

The_mic, damit C'n'Q in Windows richtig funktioniert, musste ich auch installieren, damit es geht.
Außerdem meinen ne menge Leute, dass so auch alte Games etc, die CPU erkennen (kp, was mand amit meint)

the_mic Vagabund „The_mic, damit C n Q in Windows richtig funktioniert, musste ich auch...“
Optionen

Ach so! Dann nennt das Ding doch beim Namen :-) CnQ ist ja nicht ein Treiber, der benötigt wird, damit die CPU überhaupt funktioniert (unter WinXP wird der Prozessor ja in der Geräteverwaltung aufgeführt). Das ist nur ein Userspace-Zusatzprogramm.

Vielleicht haben ältere Spiele Probleme, dass sie eine per CnQ auf 1Ghz getaktete A64 CPU nur als Prozessor mit maximal 1Ghz erkennen und dann behaupten, dass dies zuwenig für ihre Anforderungen sei... k.a. ...

Unter Linux (jaja, bla bla blu blu ;-) ) funktioniert das übrigens Spitze. Ein Feature, das ich allein schon aus Verbrauchsgründen nicht mehr missen möchte :-)

cat /dev/brain > /dev/null
Alpha13 Andreas227 „Deinstallation CPU Treiber“
Optionen

1. Einfach über Software deinstallieren!

2. Ich würde da Crystalcpuid für die Steuerung der Cool'n'Quiet Funktion der CPU nehmen (nichts anderes macht der Treiber).

Info:
http://mitglied.lycos.de/alanmozilla2009/crystal.zip

Andreas227 Alpha13 „1. Einfach über Software deinstallieren! 2. Ich würde da Crystalcpuid für die...“
Optionen

Guten Morgen,
Oh, vielen Dank für den Tip. Werde ich gleich ausprobieren....

Danke
ANdreas