Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

boot.ini, dll's und Bios

Daniel821 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe gestern versehentlich sämtliche dll's, die boot.ini und mein Bios gelöscht.

Nun booted mein PC nicht mehr hoch (meckert, dass er Windows wg. fehlender boot.ini nicht starten kann).
Wenn ich im Bios nun den "first boot device" umstellen will, um von XP CD Windows zu reparieren, kann ich im Bios nichts umstellen, weil lediglich noch die Punkte "Set passwort" oder "load bios defaults" (welche er auch nicht lädt) vorhanden sind.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gruß,

Daniel

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Daniel821 „boot.ini, dll's und Bios“
Optionen
Ich habe gestern versehentlich sämtliche dll's, die boot.ini und mein Bios gelöscht.

Ohne einen konkreten Lösungsvorschlag zu haben, aber:

Wie kann man versehentlich sämtliche dll´s und die boot.ini löschen

Sehr suspekt...
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Olaf19 Daniel821 „boot.ini, dll's und Bios“
Optionen

Du schreibst leider nicht, wie du das "geschafft" hast... boot.ini und DLLs sind Dateien, die bekommt man immer irgendwie gelöscht, notfalls durch Formatieren der Systempartition - aber wie in aller Welt löscht man ein BIOS?! Außer dass man es flasht und beim Flashen etwas in die Hose geht, wäre mir keine Methode bekannt.

Wie auch immer: Poste mal mehr Details über dein System, vor allem was du genau gemacht hast. So kann man dir nur sehr allgemeine Tipps geben. Du könntest z.B. die Batterie vom Mainboard entfernen und nach ca. 30 Minuten wieder einsetzen. Dann noch einmal versuchen ins BIOS zu gelangen, dort die Bootsequenz auf CD-ROM umstellen. Dann mit der XP-CD starten und das System über die Wiederherstellungskonsole reparieren.

Eine Auflistung der Befehle findest du hier bei Microsoft.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Daniel821 Olaf19 „Du schreibst leider nicht, wie du das geschafft hast... boot.ini und DLLs sind...“
Optionen

Ich hab mir das Programm "HDCleaner" runtergeladen und dann einfach mal alle doppelten Dateien auf der HD gesucht. Das Programm hat mir dann auch gleich ewig viele angezeigt. Da ich nicht alle einzeln angucken wollte, habe ich pauschal alle doppelten angeklickt und gelöscht. Und danach war halt alles weg...

Mein System:
P4 2,67 GHz
MSI Mainboard (genaue Bezeichnung muss ich zu Hause raussuchen)
200 GB Seagate HD
1024 MB nameless RAM

Rest dürfte ja eigentlich keine Rolle zur Behebung des Systems spielen.

Vielen Dank soweit.

Olaf19 Daniel821 „Ich hab mir das Programm HDCleaner runtergeladen und dann einfach mal alle...“
Optionen

OK - dann wird das mit den DLLs schon klarer... nur hätte trotz und alledem das BIOS unbeschadet aus der Aktion hervorgehen müssen. Hast du mal den Tipp mit dem Entfernen der Batterie versucht? - Wenn mit dem BIOS wieder alles klar ist - dem kann auch kein HDcleaner den Garaus machen :-) - dann folge mal dem Link von Alpha 13. Sehr gute Erklärung der Systemwiederherstellung!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Alpha13 Daniel821 „boot.ini, dll's und Bios“
Optionen

Da ist ne Reparaturinstallation angesagt:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911