Habe folgendes Problem: das Bios meines Rechners verlangt ein Passwort. Ich selbst habe nie eins vergeben (Rechner von jemand anderes bezogen). Gibt es für ASUS P2B-2 Motherboards irgendwelche Passwörter, mit denen das Bios geknackt werden kann?
Danke für die Hilfe
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Ich kenne da zwei möglichkeiten:
1.Möglichkeit:
Das CMOS löschen mit dem Clear-Cmos-Jumper dann ist das Bios-Passwort futsch und alle Bios-Einstellungen sind wieder auf den Werks-Einstellungen
2.Möglichkeit:
z.B. Masterpasswort: Schau dazu mal auf dieser Seite: http://www.theili.de/subs/bios.htm
oder suche mal mit Google ob du was passend zu Deinem Bios findest.
...und wenn man den Clear-Cmos-Jumper nicht auf Anhieb findet, dann kann man auch die Cmos-Batterie für ein paar Minuten rausnehmen. Bringt dasselbe Ergebnis (nur so als Ergänzung zum Posting von mr_drehmoment).
Gruß
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Jungs, dankeschön. Habe im Moment zwar noch keinen Peil, was ein Clear-CMOS-Jumper ist, das mit der Batterie klingt aber sehr praxisbezogen...werde mich heute Abend auf die Suche machen. Wenn nichts passiert, schreie ich noch einmal...
Gruss
Lerchox
wenn du nicht willst, dass die ganzen werte auf die standartwerte zurückgesetzt werden sollen, gibt es sogenannte masterpasswörter mit denen man (fast) immer reinkommt. dazu sollte ich aber wissen, welche marke des bios ist....