Sorry! Ganz Korrekt
Arword AMI Bios ist ca: 2001 als ich den PC gekauft habe.
Elitegroup-Board mit Grafik/Lan/Sound ON BOARD ,
die Via - Treiber vom Board installiere ich immer von der beigelegten CD
Ausser einer seperaten Soundkarte ( die vom Händler miteingesetzt wurde,
habe ich eine Nvidia-Grafik-Karte Geforce 6200 /128MB hinzu gekauft .
Und da ich Probleme mit dem Monitor hatte der vom BIOS nicht mehr erkannt wurde, habe ich als erstes
LEIDER
irgend etwas im BIOS geändert und weil das auch nichts brachte habe ich den Zuatzstecker der Grafikkarte
in die entsprechende Steckvorrichtung angeschraubt.
Danach ging dann wieder alles.
Aber die geschwindigkeit von PC (in 3 Partitionen aufgeteilt) wurde immer langsammer.
So vermutete ich einen Treiberkonflikt und wollte dieses durch eine KMPLETTE LÖSCHUNG
und NEUER INSTALLATION DER BETRIEBSYSTEME.
Als ich MIT DEN 4 STARTDISKETTEN VON WINDOWS 2000 DIE CD STARTEN SOLLTE,
KAM EINE FEHLERMELDUNG:
Was so lautete: 1. die Kabel prüfen
2. Festplatte defekt
Habe dann einiges nachgedruekt vor allem weil ich zum Einbau ein Flachkabel gelöst habe um die Grafikkarte
besser einsetzen zu können.
Danach habe ich die 4 Disketten nochmals installiert und nun wurde ohne Probleme das
Betriebssytem Windows 2000 installiert und die 2 Partition XP HOME ebenso ohne Prpbleme.
Beim einrichten war dann nichts aussergewöhnliches.
Nur später zb. wenn ich im Netz war ODER Bilder von der Digitalkamera auf CD brennen wollte
ist der PC einfach aud gegangen
so dass ich den per Netzsteckerleiste einmal aus und wieder einschalten musste und am PC die Start-Taste drücken musste.
Die Abstände sind sehr unregelmässig zb. Heute hat er das! nur ! einmal gemach als ich die Fotos auf eine CD brennen wollt. Ab und an macht er das auch in kuerzeren Abständen.
Und ich muss leider Gestehen, war so aufgeregt und dachte erst das der PC kaputt ist, so dass ich mir Nicht notiert habe was ich im Bios geändert habe.
Ich hoffe , dass mir trotzdem einige Tipps zur normalen Bioseinstellung schreiben kann, so dass ich dieses nach und nach kontrollieren kann was ich da für einen Blödsinn verzapft habe.
Im Vorraus vilen Dank für Ihre Mühen.
Gruss hermine1955