Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.324 Themen, 124.439 Beiträge

ATX Netzteil mit ATX Mainboard in AT Gehäuse einbauen?

jh88 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich ein ATX Netzteil und ein ATX MAinboard in ein AT Gehäuse einbauen?

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 jh88 „ATX Netzteil mit ATX Mainboard in AT Gehäuse einbauen?“
Optionen

Hallo

sofern AT Gehäuse vorgerüstet ist für den ATX Standart , kann man es problemlos einbauen .

alternativ gibts Gehäuse ab 16 € Neu ( ohne Netzteil ) mit ab 20 - 24 €

MFG Mister X

jh88 misterxl21 „Hallo sofern AT Gehäuse vorgerüstet ist für den ATX Standart , kann man es...“
Optionen

ich hab das Problem das am jetztigen AT Netzteil ein extra Kabel zum SChalter geht was beim ATX Netzteil nicht mehr vorhanden ist und ich jetzt nicht weiß wie ich den Schalter an das Atx MAinboard und Atx Netzteil anschließen soll?

misterxl21 jh88 „ich hab das Problem das am jetztigen AT Netzteil ein extra Kabel zum SChalter...“
Optionen

Hallo .

ganz einfach wenn es ein dickes Kabel ist kann du es abzwicken .

jetzt brauchtst du noch einen einschalter Taster , nimm einfach das Kabel der reset taste ( auf den Kabel könnte reset stehen - oder verfolge das Kabel bis du das Kabel findest das zum Reset taster geht )

diese Kabel ( 2 adrig ) findest du irgendwo am Mainbord eine Steckbrücke für Reset , HD led , Power LED ,Speaker u.s.w . irgendwo ist auch eine mit der bezeichnung PWR ( für Power ) oder PW switch oder so ähnlich ist bei jden Mainbord etwas anders bezeichnet .

wie du das Kabel anschliest ist eigentlich egal , nun wenn du reset drückst müsste sich der PC einschalten .

hast zwar nun keinen reset taster mehr , aber dafür kannst du den PC einschalten .

wie wär es mal mit genauer Mainbord bezeichnung ?wäre einfacher ...

MFG Mister X

gelöscht_84526 misterxl21 „Hallo sofern AT Gehäuse vorgerüstet ist für den ATX Standart , kann man es...“
Optionen

Moin Misterxl21! Leider kann ich es mir nicht verkneifen: Klick doch bitte mal hier!. Danke...

Gruß

misterxl21 gelöscht_84526 „@Misterxl21“
Optionen

Hallo King-Heinz

was soll der scheiß nun wieder ??

sag mir doch klar was du mir sagen willst .

ach ja wenn dich das STANDART oder STANDARD stört , hab mein problem , lang und breit hier erklärt , und meine Augen könnten auch Besser sein ...

ist das die neue art von Diskriminierung , hier frage ich mich
mehr möchte ich zu frn thema nicht sagen , außer das ich allen und jeden so AKTZEPTIERE wie er ist mit seinen fehlern und schwächen , ich denk mir lieber meinen teil .

aber toleranz gegen über anderen haben viele scheinbar vergessen

MFG Mister X

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

gelöscht_84526 misterxl21 „Hallo King-Heinz was soll der scheiß nun wieder ?? sag mir doch klar was du mir...“
Optionen

Meine Güte, warum immer so aufbrausend? Hast du irgendwelche Probleme, oder wieso explodierst du eigentlich immer sofort? Ist mir HIER schon aufgefallen.....

Ist doch alles auf der von mir verlinkten (Standart)-Seite wunderbar erklärt, und wenn du richtig gelesen hast, dann weißt du auch, warum ich dorthin verlinkt habe.

Aber jetzt höre ich lieber auf, sonst bekommst du gleich noch einen Herzinfarkt.......

Wünsche dir Frohe Ostern!

Gruß

misterxl21 gelöscht_84526 „Meine Güte, warum immer so aufbrausend? Hast du irgendwelche Probleme, oder...“
Optionen

Man deine un witze kannst du lassen ...