Habe mein CPU von Duron 1300 auf Athlon XP 2100+ gewechselt.der PC erkennt aber nur einen 1500+ mit 1300MGH. Woran kann das liegen. Wer kann mir helfen?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.498 Beiträge
Stell den FSB auf 133MHz, entweder im BIOS oder direkt auf dem Mainboard, per Jumper (--->Handbuch).
Der 2100+ sollte mit 133x13 laufen, das wären 1,73GHz, deiner läuft mit 100x13, gibt also 1,3GHz.
mfg
Hallo MadHatter.. habe es im Bios versucht. Nach dem sichern geht der Monitor aus. Beim nächsten start macht er nur Error-Meldung. Auf dem Board und in der Anleitung sind keine Jumper zu sehen bzw beschrieben.
Dann spielt dein RAM nicht mit (nur DDR200? gibts sowas überhaupt?)
Lade dir mal DIESES Tool runter, da werden dir sämtliche relevanten Daten angezeigt.
Der RAM sollte schon mit derselben Frequenz laufen wie der FSB, wenn der RAM nur 100MHz mitmacht musst du entweder einen RAM-Teiler verwenden (BIOS) oder neuen RAM kaufen...
AFAIK mußt du da auch den FSB auf dem Board und nicht im Bios jumpern!
Wenn du da einfach 133MHz im Bios einstellst, übertaktest du alle Busse.
Klar das die Kiste das nicht mitmacht!
ist echt nett von euch, aber ich glaube ich schmeiß das ding dleich durchs fenster. Ich finde keine jumper, weder im buch, noch auf dem board.
http://download.asrock.com/manual/K7VM2.pdf
2.7 Jumpers Setup
FSB_SEL1 (neben Der Biosbatterie) auf 133MHz jumpern, dann läuft das auch!
DANKE an ALLE. Jumper gefunden, umgesteckt und jetzt 2100+. Normalererweise würde ich jetzt mit euch ein Bier trinken gehen ...
Prost!!!