Hallo, habe auf einem Abit TH7 II RAID , welches gut mit einem 2,4P4 (2,8 getaktet)läuft, mal aus Gelegenheit ein 3,06 P4 eingebaut. Jetzt kann der Rechner nicht mehr von Acronis CD booten, (Cursor friert ein)und der Pc schaftt den Shutdown nicht mehr bis zum Ende (Pc wird runtergefahren.)
BS (XpPro) ist neu installiert, Bios aktuellstes, Problem besteht auch im abgesicherten Modus.
Hat jmd. vielleicht einen Gedanken dazu :-)?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.498 Beiträge
Yp, danke für die Antwort, Memtest läuft gerade..
Kann das ein Problem sein, daß die Hyperthread-CPU auf einem Board vor der Zeit werkeln soll?
Könnte sein. Wo hast du denn her, dass ein P4 mit 3.06 GHz darauf laufen soll? Oder einfach ausprobiert?
Hab ich im Inet gelesen, im Grunde läuft er ja auch, nur der Shutdown geht nicht, Neustart ist kein Problem. Die Tests hat er auch bestanden,...hmmmmmmm.
..NOCH mal neu installieren??
Die Ereignisanzeige protokolliert den Shutdownfehlversuch übrigens mit folgendem Kommentar:
Warnung
Quelle. Userenv
Kategorie: Keine
Ereigniskennung: 1517
Benutzer: NT-Autorität/System
Die Registrierung des Benutzers "Admin" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung des Benutzers während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.
Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.
Alle Treiber aktuell? Alle Windows Updates installiert? Noch mal neu installieren würde ich wegen so was nicht.
Windows-Updates sind alle drauf, Treiber sind ja noch die gleichen, wie mit der 2,4er..(Ist glaube ich eh nur die Soundkarte und die Gigabitkarte, die Treiber braucht, sowie die Graka aber das Prob. besteht ja auch im abgesicherten Modus).
Ne, mit sowas kann ich nicht leben, wenn ichs nicht finde, wechsel ich wieder die CPU, ;-)
Ich hab die alte Cpu wieder drauf und alles ist gut;-).
Dank an Citay.
