Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

ABIT Motherboard AN8 32X Post Code 9.0.

Uli32 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

trotz vorschriftsmäßiger Installation meines vor einer Woche gekauften neuen Motherboards ABIT AN8 32X, laufen das Netzteil, der Prozessorventilator und die Kühlung der Grafikkarte. Der Bildschirm bekommt aber kein Signal. Ich habe es auch schon mit einem anderen Netzteil und einer anderen Grafikkarte versucht, was aber keine Veränderung brachte.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Uli

bei Antwort benachrichtigen
aggroberlin Uli32 „ABIT Motherboard AN8 32X Post Code 9.0.“
Optionen

Gibt denn dein Computer nach dem einschalten irgendwelche Töne von sich? Wenn ja beschreib diese (kurzes, oder langes pipsen)
Was auch sein kann, ist, dass du auf deinem Mainboard den System-Jumper umstecken musst. Da musst du aber genauer im Handbuch des Mainboards nachlesen. Kommst halt darauf an, wie die Grundeinstellungen sind und was du für eine CPU hast.

Gruß, Marco

bei Antwort benachrichtigen
Uli32 aggroberlin „Gibt denn dein Computer nach dem einschalten irgendwelche Töne von sich? Wenn...“
Optionen

Hallo,
Der Computer gibt keine Töne von sich. Der Post Code 9.0. sagt laut Handbuch folgendes aus: Complete Guru initial process. Award Bios take over booting job.

Verwendete CPU: AMD Athlon64X2 4400+. Laut Anleitung sitzen all Jumper richtig.

Danke, Uli

bei Antwort benachrichtigen
aggroberlin Uli32 „ABIT Motherboard AN8 32X Post Code 9.0.“
Optionen

Hallo,

also ich habe mich mal ein wenig im Internet umgeschaut und bin auf folgenden Link gestoßen.
http://www.computing.net/cpus/wwwboard/forum/12718.htm

Hast du denn möglicherweise deine CPU übertaktet? Evtl. solltest du darüber nachdenken einen reset des CMOS durchzuführen.

Wirklich weiterhelfen tut der Link zwar nicht, aber vieleicht bringt der dich ja auf neue Gedanken bezüglich der Fehlermeldung.

Gruß, Marco

bei Antwort benachrichtigen
Uli32 aggroberlin „Hallo, also ich habe mich mal ein wenig im Internet umgeschaut und bin auf...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Den Link werde ich mir noch anschauen.

Bis zum Einstellen der Taktfrequenz bin ich noch gar nicht gekommen.

Den CMOS Reset habe ich auch schon durchgeführt.

Gruß

Uli

bei Antwort benachrichtigen