Hallo
Ich habe immer noch ein (zwei) Problem(e).
Auf dem K8n Neo4 Platinum habe ich eine AVM Fritz Card DSL SL und eine Netgear WAG 311 installiert. Wenn beide eingebaut sind, will der Assistent zur Geräteerkennung Treiber für 3 neu erkannte PCI Geräte/Devices installieren.(Im Bootvorgang werdenca. 20 Unknown PCI Devices festgestellt)
Sobald aber nur eine der beiden Karten installiert ist (egal welche) ist alles so wie es sein sollte.
Die Funktion der Karten bei gleichzeitigem Betrieb ist NICHT eingeschränkt.
Hat da jemand eine Idee, oder weiß einer von Euch ob es gar zu Konflikten kommen kann. Es sind ja schließlich zwei Netzwerkadapter.
Mein zweites Problem liegt immernoch bei der SATA Platte.
Ich habe im Bios alles abgestellt, bis auf einen SATA Anschluss. Die restlichen 7 SATA "Steckervorricvhtungen" sind im Bios deaktiviert.
Leider wird die SATA Platte aber als ein "USB" Devices erkannt. Ich könnte, wenn die nicht in Betrieb wäre, per Maustaste wie ein USB Stick entfernen.
Auch hier ist die Funktion nicht beeinträchtigt.
Weiß jemand einen Rat?
Herzlichen Dank
SupDo
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Alles keine Probleme! :D
Zur Netzwerkkartengeschichte, so lange die 2 NICHT die GLEICHE IP haben, wird es nicht zu Konflikten kommen!
Zur S-ATA Platte!
Das ist doch der Sinn, du kannst eine S-ATA Platte während dea Betriebs an und abstecken, wie einen USB Stick, natürlich solltest du das mit der Platte, auf der du grade arbeitetest vermeiden, aber das ja bei dem USB Stick auch so! ;)
Wo besteht jetzt das problem?
"...so lange die 2 NICHT die GLEICHE IP haben, wird es nicht zu Konflikten kommen! ..."
...und sich NICHT im selben subnet befinden...
;-)
IP muss für jede Karte eindeutig sein...
Beide NIC´s können aber ohne Probleme im gleichen Netz sein (192.168.1.x 255.255.255.0)
Danke, das mit der SATA Karte wusste ich nicht.
Und zu den Netzwerkkarten: O.K. so kommt es nicht zu Konflikten, aber ich habe keine Lust jedesmal nach einem (Neu-) Start den Assistenten zur Treiberinstallation zu beenden. Das nervt auf Dauer.
Daher war meine Frage wie ich das beenden kann.
Die PCI Geräte über Gerätemanager deinstallieren bringt nix, der kommt immer wieder
Danke auch an alle anderen und Gruß
Bernd
"nach einem (Neu-) Start den Assistenten zur Treiberinstallation zu beenden"
Tja der kommt eigentlich nur, wenn du noch treiber zu installieren hast!
Vielleicht versteht das auch keiner, ich zumindest versteh es nicht wirklichw as du usn sagen willst mit:
"Wenn beide eingebaut sind, will der Assistent zur Geräteerkennung Treiberbild für 3 neu erkannte PCIbild Geräte/Devices installieren.(Im Bootvorgang werdenca. 20 Unknown PCI Devices festgestellt)
Sobald aber nur eine der beiden Karten installiert ist (egal welche) ist alles so wie es sein sollte."
Du musst eben die Geräte installieren, sonst ist doch logisch das er noch was installieren will, wenn du die Geräte nicht haben willst, ausbauen oder im BIOS deaktivieren!
:-)
O.K. habe mich ziemlich blöd ausgedrückt. Also nochmal:
Ich habe die beide Karten eingebaut und auch die Treiber installiert --> Rechner Neustart --> Funktion ist ohne Einschränkungen vorhanden.
Schon nach diesem neustart verlangt er Treiber für 3 PCI Devices/Geräte. Doch leider habe ich keine anderen PCI Karten installiert.
Mhhh grübel grübel, woran kann es liegen. tage verstreichen, alles in meinem erdenklichen Rahmen versucht.
Durch Zufall habe ich endeckt das der Assistent NICHT auftaucht, wenn nur eine der beiden Karten mit Treiber installiert wurde. Es ist dabei egal welche gerade drin steckt.
Auch im Bootvorgang werden dann keine Unknown Devices mehr angezeigt.
Ich hoffe das klärt ein wenig das Problem. ;-)
Gruß
SupDo
Mal eine PCI karte in nen anderen PCI Slot gesteckt?
Ja klar, habe eigentlich alle Steckmöglichkeiten durch :-((
Dann sag doch mal was du alles probiert hat! ;)
Ich habe alle Steckmöglichkeiten ausprobiert. Leider wird ein PCI Slot durch meine Graka zugebaut, sprich die ist zu groß :-), daher habe ich anstatt der 5 nur 4 zur Verfügung (habe ich das richtig in Erinnerung?)
Gibt es sonst noch was man ausprobieren kann?
Ich seh schon das WE werde ich nur vorm Rechner hängen, ausser am So :-)