Hallo zusammen, ich ahbe ein Problem. Undzwar habe ich ein Notebook und durch ein Stromkabeldefekt ist mein Rechner in letzter Zeit mehrfach vom Strom getrennt worden. Nun fährt der Rechner nicht mehr hoch. Kann es sein, das die Festplatte nun einen Abbekommen hat? Windows startet bis zum "Knight-raider" Xp Logo, dann kommt 0,5 sekunden ein blauer Bildschrim und der Rechner fährt wieder hoch. HAbt ihr da irgendwelche Tipps, wie ich das Ding nun wieder zumm laufen bekomme.
Danke schonmal
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Kann sein dass eine Systemdatei beschädigt worden ist. Hast du es schon im Abgesicherten Modus probiert, ob es nicht doch ein Treiber ist?
Mfg Tobias
Hi, ja. Habe schon alle möglichkeiten ausprobiert, die da zu auswahl stehen. Kann ich denn eine Systemdatei im nachhinein neu aufspielen. HAbe auch noch festgestellt, das sich die Festplatte ein wenig anders anhört, und der ganze Bootvorgang bis zum Abbruch doch relativ lange dauert.
Gruß christoph
Installier Windows neu.
tja und genau das wollte ich, wenn möglich umgehen, da ich momentan leider sehr weit weg von meiner XP CD bin. Schade, scheint wohl aber echt keinen anderen Ausweg zu geben.
Gruß
Christoph