Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

wie lange wird es s939 bords geben die auch noch agp haben

KingLuis942 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich ill mir vorraussichtlich in naher zukunft nen neues board zulegen und den passenden amd dual-core cpu. allerdings bin ich bis jetzt ausschließlich an agp interessiert, denn meine 9600pro reicht mir völlig, da ich zudem auch kein gamer bin.
würdemich nur mal jetzt interesieren wie lange die hersteller noch planen s939 boards mit agp herzustellen

bei Antwort benachrichtigen
Brezel KingLuis942 „wie lange wird es s939 bords geben die auch noch agp haben“
Optionen

>>>würdemich nur mal jetzt interesieren wie lange die hersteller noch planen s939 boards mit agp herzustellen Wieso ist das interessant? Möchtest Du bis zum letzten Augenblick warten um Dir dann so ein Board zu kaufen?
In >>>naher zukunft
Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
Hanswurscht1 KingLuis942 „wie lange wird es s939 bords geben die auch noch agp haben“
Optionen

Ist Dual Core auf Sockel 939 möglich?

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX KingLuis942 „wie lange wird es s939 bords geben die auch noch agp haben“
Optionen

Ja, isses!
Es wird lediglich ein entsprechendes Bios vom Boardhersteller benötigt.

bei Antwort benachrichtigen
Hanswurscht1 PegaPX „Ja, isses! Es wird lediglich ein entsprechendes Bios vom Boardhersteller benötigt.“
Optionen

Das heißt, ich muss dann mein BIOS "flashen"?

bei Antwort benachrichtigen
Do_it_Yourself Hanswurscht1 „Das heißt, ich muss dann mein BIOS flashen ?“
Optionen

>>> Das heißt, ich muss dann mein BIOS "flashen"?


Warum diese erstaunte Frage, hast du denn noch nie ein BiosUpdate gemacht ??

-> http://www.de.tomshardware.com/praxis/20000121/index.html

bei Antwort benachrichtigen
Hanswurscht1 Do_it_Yourself „ Das heißt, ich muss dann mein BIOS flashen ? Warum diese erstaunte Frage, hast...“
Optionen

Nö, war noch nie notwendig. Ich hatte keinerlei Probleme mit meinem Board.
... oder doch. Mein 5.1 System pfeift manchmal ganz komisch. Ob da ein Update helfen könnte? Naja, egal.
Ist es denn mit einem BIOS Update getan, oder muss da dann rumgelötet werden?

bei Antwort benachrichtigen
Do_it_Yourself Hanswurscht1 „Nö, war noch nie notwendig. Ich hatte keinerlei Probleme mit meinem Board. ......“
Optionen

>>> Ist es denn mit einem BIOS Update getan, oder muss da dann rumgelötet werden?

Laut 'Onkel Tom' reicht ein BiosUpdate, sofern der Hersteller eins rausrückt.

-> http://www.de.tomshardware.com/cpu/20050511/amd_x2_dualcore-22.html

BTW, Asus, Abit, Gigabyte und MSI haben in dieser Beziehung wiklich einen sehr guten Service, diese Hersteller bringen auch für teilweise mehrere Jahre alte Bretter noch BiosUpdates mit dem Support neuerer CPUs heraus, solange die BoardRevision 'an sich' die neuen Prozzis auch unterstützen kann...

bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 Nachtrag zu: „wie lange wird es s939 bords geben die auch noch agp haben“
Optionen

also ich frage weil ich noch warten will bis die hersteller dann meist auf pci express umgestellt haben, weil ich dann hoffe ein agp board sehr günstig kaufen zu können.

bei Antwort benachrichtigen
vanGoehs KingLuis942 „also ich frage weil ich noch warten will bis die hersteller dann meist auf pci...“
Optionen

Agp - Boards wirds noch ne ganze Weile geben denk ich. Ganz einfach deshalb, weil die Mehrheit der PC-User gar keine Gamer sind - und trotzdem gern mal ihre Hardware upgraded wollen / müssen. Stichwort Grafikdesign im beruflichen Umfeld. Diese Klientel bestimmt die Nachfrage und den Markt in hohem Maße. Ganz im Gegensatz zu Gamern, wird bei ihnen die GRAKA über mehrere Systeme "mitgeschleppt". Während ein Gamer meist im Lebenszyklus eines einzigen Systems gern mal zwei GRAKAS verschleißt, wechselt diese Zielgruppe die GRAKA frühestens nach dem zweiten CPU/ Board Upgrade. Ich bin mir sicher die Industrie wird dieser Tatsache Rechnung tragen. Das wird natürlich auch dazu führen, dass AGP- Boards so schnell gar nicht soviel günstiger werden dürften, wie du hoffst - und analog zur SDRAM- Technik vielleicht sogar mal teurer werden.

Interessant wäre die Frage: wann erscheint die neueste GRAKA- Generation nur noch für PCI- Express ? Dieser Tag ist, glaube ich, nicht mehr all zu fern.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 vanGoehs „Agp - Boards wirds noch ne ganze Weile geben denk ich. Ganz einfach deshalb,...“
Optionen

naja soweit man das im netz verfolgen kann hat ati ja auch bei seinen zurünfigen gpu´s noch agp fest im plan, somit nvidia mit sicherheit auch noch ne ganze weile auf agp setzen, nur damit man ati in diesem segment noch was entgegen setzen kann.

bei Antwort benachrichtigen