Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

wie kommt man ins bios

jones2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,habe xp-sp1+sp2---wie komme ich ins bios zwecks neuinstallation des systems??

bei Antwort benachrichtigen
xxnobody jones2 „wie kommt man ins bios“
Optionen

Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber wenn du nichtmal weißt wie du ins Bios kommst solltest du nicht rein wenns nicht sein muss.Für eine XP Installation musst du eigentlich nur die CD einlegen und dann in dem Fensterauf installieren gehen.

Solltest du dennoch ins Bios wollen so geht das meistens mit einer dieser TAsten :F1,F2,entf,esc
Hängt aber davon ab was für ein Board /Bios du hast und wird meistens auch angezeigt.

gruß von niemandem
idefix1968 xxnobody „Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber wenn du nichtmal weißt wie du ins Bios...“
Optionen

Doch. Er muß booten von CD einstellen. Im hochfahrenden schwarzen Bildschirm stehen auf jeden Fall die zu benutzenden Tasten. Kann von Bios zu Bios varieren. Bei mir sind es z.B. zwei: F2 für das Bios und noch eine F Taste für die Bootreihenfolge (Untermenü des Bios). Wenn das Windows Startfenster erscheint bist Du daran schon vorbei.

Gruß, Henning

xxnobody idefix1968 „Doch. Er muß booten von CD einstellen. Im hochfahrenden schwarzen Bildschirm...“
Optionen

Aber erstmal ausprobieren geht doch.Vielleicht ises ja schon richtig eingestellt.

gruß von niemandem
jones2 xxnobody „Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber wenn du nichtmal weißt wie du ins Bios...“
Optionen

du trittst mir nicht zu nahe,natürlich muß man im bios erstmal die bootreihenfolge verändern, bevor die xp-recovery cd ihre aufgabe starten kann.aber danke für die beantwortung der frage.mit entf klappt es.