Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Wie gut ist das Motherboard-Paket von Conrad?

patrick51 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich wollte mir einen eigenen PC zusammenbauen, und wollte fragen ob jemand, der sich vielleicht besser auskennt als ich, das mal angucken könnte?

Conrad
TUNING KIT SEMPRON 2200+ / 256MB DDR
Artikel-Nr.: 974506 - W0

patrick

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe patrick51 „Wie gut ist das Motherboard-Paket von Conrad?“
Optionen

Wenn ich mir die Einzelpreise über www.hardwareschotte.de raussuche, würde ich sagen: Als Kit-Paket ist das ist zu teuer.

Mainboard Asrock K7VT4A+ 28,99€
CPU Sempron 2200+ 46,80€
Kühler Coolermaster Sockel A 9,90€
RAM 256MB PC2700 DDR MDT 22,00€

Da hab ich 107,69€ raus und ich finde mehr ist der "alte" Kram auch nicht wert. Das wäre gerade mal für einen besseren Bürorechner ausreichend. Gehört alles in die Low-Budget-Schiene. Wenn du neue Spiele oder Videobearbeitung machen willst, ist das ein bißchen mager.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
mr.escape patrick51 „Wie gut ist das Motherboard-Paket von Conrad?“
Optionen

Zum briefe schreiben ist das absolut überdimensioniert, zum zocken von halbwegs aktuellen titeln oder rechenaufwändigen sachen hingegen absolut unterdimensioniert.
Es wäre schon wichtig zu wissen, was als einsatzzweck vorgesehen ist (schreibkram, spiele, video, multimedia im wohnzimmer, ggf. inkl. pläne für später), welche anderen ansprüche bestehen (z.b. leise, platzsparend, mobil[im sinne von abstöpseln und weg], sparsam, etc.) und welches budget eingeplant ist.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
patrick51 Nachtrag zu: „Wie gut ist das Motherboard-Paket von Conrad?“
Optionen

Danke für eure Kommentare

mr.escape patrick51 „Danke für eure Kommentare“
Optionen

Und, hast du sie auch gelesen? Oder ist eine strenge geheimhaltung wegen gefährdung der staatssicherheit erforderlich? ;)

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
siggicacci patrick51 „Wie gut ist das Motherboard-Paket von Conrad?“
Optionen

"Mainboard Asrock K7VT4A+ 28,99€"

lol

Mainboard Asus A7N8X-X ca. 50€

Dafür fällt dieses Board dann auch nicht nach zwei Jahren aus :-))