Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Welches Sockel A nForce2 Mainboard?

MKNB / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

welches Mainboard ist zu Empfehlen.

Sockel A, nForce 2 400 - (Ultra)

Für AMD Athlon M2800+, 1GB RAM, GeForce6800, 80GB WD

MSI K7N2Delta Platinum - hat ein lauten Chipsatzlüfter. (ohne Lüfter springt Board nicht an)

Gigabyte GA7N400S-L

Shuttle AN35.....

Sollte Stabil sein, Overclocking Freudig, Super Preis (billig sein), Leise oder Passiv Kühler Chipsatz haben.

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 MKNB „Welches Sockel A nForce2 Mainboard?“
Optionen

Hi

Hast Du das nicht schon mal abgefragt?

Wenn Du Overlocking machen willst aber gleichzeitig ein Stabiles Mainboard haben willst, ist nichts mit billig wenn es nicht gleich den Geist aufgeben soll.

Das gleiche gilt für die passive Kühlung.

Für sowas will ich keine Empfehlung abgeben.

Ich habe das gleiche Mainboard vom MSI aber nicht diese Probleme.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
DerWahni apollo4 „Hi Hast Du das nicht schon mal abgefragt? Wenn Du Overlocking machen willst aber...“
Optionen

Hallo,
ich habe auch das MSI K7N2Delta und den Northbrigdekühler hab ich gegen nen passiven getauscht und es geht einwandfrei, bei guter Durchlüftung. Das Einzige was mich an dem Board stört sind die mageren 2 Lüfteranschlüsse, aber auch dafür gibts viele Möglichkeiten.
Wahni

bei Antwort benachrichtigen
MKNB DerWahni „Hallo, ich habe auch das MSI K7N2Delta und den Northbrigdekühler hab ich gegen...“
Optionen

Ja hab ja auch das MSI K7N2 Delta Platinum, aber der Lüfter ist laut und ohne den
Lüfter geht das Board oder der PC erst gar nicht an. Im Bios sehe ich zwar die Drehzahlen
für Chipsatzlüfter und CPU Lüfter aber kein anderes Programm zeigt mir die Drehzahlen an
unte Windows (Chipsatzlüfter wird Angezeigt) aber keine CPU, Gehäuselüfter.
Programme und IExplorer stürzen ab und an ab. Vieleicht liegts ja a Board deshalb frage
ich was man als Sockel A Board kaufen könnte. Hab noch 6Tage Umtauschrecht.

Wo bekomm ich denn 1-2 Lüfter Drehpotensiometer her (Lüftersteuerung bilig)

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
bei Antwort benachrichtigen