Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.218 Themen, 123.023 Beiträge

USB nicht erkannt bei Biostar M6VBE in Fujitsu T-Bird 500 Mhz

hespe45 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Fujistsu Siemens T-Bird werden weder unter Win 98 noch unter Win 2000 (Servicepack 4) die USB Ports erkannt. Auch Installation von Via 4 in 1 nützt nichts. Wer weiß Rat?

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 hespe45

„USB nicht erkannt bei Biostar M6VBE in Fujitsu T-Bird 500 Mhz“

Optionen

Hallo .

ich hatte selber mal dieses Bord beste lösung für dein Problem in den Müll damit , sorry das teil ist leider nur schrott , schade ist es seine Zeit damit zu vergeuden . irgendwas ist bei dem ding immer speicher problem abstürze u.s.w . du kannst nur mal Via Hyerion treiber testen , mal im Bios nachgeguckt ob USB dort eingeschaltet ist ?? meine antwort ist vielleicht nicht die beste in sachen lösung , dafür aber ehrlich ...

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
hespe45 misterxl21

„Hallo . ich hatte selber mal dieses Bord beste lösung für dein Problem in den...“

Optionen

Hallo MisterxI21,
über das Board habe ich mich auch schon geärgert. Weil die übrigen Komponenten des T-Bird ziemlich ok sind, werde ich mal den Rat von ast mit der PCI-USB 2.0 Karte versuchen. Ich poste dann, wenn´s geklappt hat.
Gruß hespe45

bei Antwort benachrichtigen
AST hespe45

„USB nicht erkannt bei Biostar M6VBE in Fujitsu T-Bird 500 Mhz“

Optionen

Hallo,
hast du mal nachgesehn ob es USB Treiber für das Board gibt? Sind die Ports im Bios aktiviert? Und zu guter letzt, wenn garnicht geht, für 7 Euro bekommst du eine PCI USB Karte die geht dann auch sicher mit usb 2. Wenn der Rechner sonst gut läuft, und die Fujistsu die wir verkauft haben liefen alles gut, sollte man ihn nicht einfach wegwerfen wenn ein paar USB Ports.
Alex

bei Antwort benachrichtigen
hespe45 AST

„Hallo, hast du mal nachgesehn ob es USB Treiber für das Board gibt? Sind die...“

Optionen

Hallo ast,
die Ports sind aktiviert. Wenn das mit der PCI USB Karte funktioniert, werde ich es so machen.
Ansonsten laufen die Rechner relativ stabil, sie sind für die Computerecke eines Klassenzimmers gedacht.
Gruß hespe45

bei Antwort benachrichtigen
hespe45

Nachtrag zu: „Hallo ast, die Ports sind aktiviert. Wenn das mit der PCI USB Karte...“

Optionen

Ich habe heute eine USB 2.0 Karte eíngebaut. Sie wurde problemlos erkannt und funktioniert unter Win 2000 einwandfrei. Alex, vielen Dank für den Tipp.
Helmut

bei Antwort benachrichtigen