Hi
ich hab noch einen alten P2 mit 350 Mhz, der aber noch zum Surfen und zum Arbeiten genutzt wird. Nun hab ich mir nen neuen Drucker gekauft, der alte war über Parallel angeschlossen, der neue wird über USB angeschlossen. Der Rechner hat 2 USB Ports, an einem hängt der Empfänger für die Funk-Maus-/Tastaturkombi. Lief bisher alles einwandfrei, doch der Drucker macht am USB Port Probleme. Also Test gemacht und festgestellt, das der USB Port Probleme macht, der andere läuft einwandfrei. Da ich aber ja 2 USB Geräte hab, brauch ich n Hub. Hab mir das von einem Freund ausgeliehen, ein 6 Port USB 2.0 aktiv. Hub an den Port und Druckler und Tastatur/maus ans Hub und alles lief einwandfrei. Also brauch ich ja n Hub. Hab mir jetzt also selbst ein günstiges besorgt, ebenfalls USB 2.0 aktiv, aber nur 4 Ports (reicht ja für mich, bräuchte theoretisch ja sogar nur USB 1.1 passiv). Also altes Hub abgezogen, neues Hub anstattdessen eingesteckt - BIOS bleibt schon hängen mit Keyboard Error und wenn man darüberweggeht, hat man unter Windows ebenfalls keine Tastatur/maus und wahrscheinlich auch keinen Drucker, das lässt sich so schwer testen. Also auf kaputtes Hub getippt - aber das funktioniert an meinem neueren PC einwandfrei. Also was kann es dann sein?
Bitte um schnelle Hilfe und schon mal Danke im vorraus ! :-)
Ciao Tobias