Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

Treiber

Elke7 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe meinen Sohn seinen PC formatiert. Leider habe ich jetzt keinen Treiber mehr für den Sound. Es ist ein Compaq Presario Athlon 900 AMD. Er hat Sound on Board. damit ich vielleicht den Treiber aus dem Net bekomme brauche ich die genaue Motherboardbezeichnung. Ist es möglich die irgendwie am PC auszulesen? Bitte helft mir. Danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Elke7 „Treiber“
Optionen

Die genaue Bezeichnung steht in der Regel auf dem Motherboard. Oft zwischen den PCI-Slots.
Du kannst aber auch versuchen, anhand der Bezeichnung des PCs (evtl. Typenschild, da ja wohl ein "Komplett"-PC)
auf der homepage des Herstellers das Datenblatt einzusehen. Wenn alles nicht fruchtet, könnte man auch versuchen,
anhand des Sound-Chips den aufgedruckten Typ zu ermitteln. Das ist aber schon etwas schwieriger für nicht so Versierte.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.



bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Elke7 „Treiber“
Optionen

Hi!

Compaq wurde vor ein paar Jahren von HP übernommen. Die sehr gute Treiberbibliothek wurde daraufhin komplett in die von HP integriert. Da es von der Presarioreihe so viele Modelle gibt, kann ich jetzt keinen Link liefern. Der Einstieg läuft über www.hp.com, also die amerikanische Seite (fange immer dort an zu suchen). Über den Link "Software&Driverdoanloads" geht's dann weiter. Hier kann man dnan nach der genauen Typbezeichnung des Rechners suchen. ich denke er wird hinten irgendwo ein Ettikett haben, auf dem der Typ notiert ist.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
videoamateur Elke7 „Treiber“
Optionen

Hallo Elke,

um Deine Frage konkret zu beantworten:Lad Dir Everest Home Edition von der Lavalys-hp runter.
Installiere es offline und schau Dir in der rechten Hälfte des Bildschrims die einzelnen Icons an.
Dort findest Du dann auch Dein Motherboard mit allen Daten, so daß Du auf der compaq/HP-hp gezielt suchen kannst

Everest Home Ed. kostenlos

Gruß,
Tom

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
fbe Elke7 „Treiber“
Optionen

Google mal nach Everest. Ist kostenlos und liest alle möglichen Parameter aus.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Tommy59 Elke7 „Treiber“
Optionen

Moin Moin

Der Compaq sagt Dir im Bios ( beim Starten F10 drücken ) unter Systeminfo, welches modell er genau ist,

und dann kannst Du Dir auf dieser Seite alles downloaden was zur Presario 900 er Reihe gehört

http://h20180.www2.hp.com/apps/Lookup?h_lang=de&h_cc=de&cc=de&h_page=hpcom&lang=de&h_client=S-A-R316-1&h_pagetype=s-002&h_query=presario+900&submit.x=0&submit.y=0

Gruesse Tommy59

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Tommy59 „Moin Moin Der Compaq sagt Dir im Bios beim Starten F10 drücken unter...“
Optionen
Hier wird beschrieben, wie man der Compaq Modellnummer habhaft wird, um unter dem von "Tommy59" oben gelisteten Link bei der Jagd im Compaq-Treiber-Dschungel erfolgreich sein können ...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei Antwort benachrichtigen